Suche günstige Grafikkarte

nanuk2015

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
77
Hallo Board

Ich muss unbedingt meine Grafikkarte aufrüsten und ich hoffe ihr könnt mir vllt dabei helfen. Ich würde gern das neue "PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS" (Steam Link) spielen und das schafft meine Graka überhaupt nicht. Der Rest des PC's sollte eigentlich dafür reichen.

Mein System:
i5-4460 @3.20 GHz
8GB RAM (MHz unbekannt)
Win10 @ 64Bit
256 GB SSD + 1TB HDD

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTS 250 (Ich glaube die 512 MB Variante, bin mir aber nicht sicher)

Wichtig wäre mir noch, dass ich meine 3 Bildschirme anschließen und sie fürs Rendern von Videos nutzen kann.
Gerne auch eine gebrauchte, da ich nicht viel Geld in die Hand nehmen will und nicht die neuesten Spiele auf Ultra High spielen will.
Hat jemand einen Vorschlag? Ich glaube sogar meine interne GPU vom Prozessor ist besser als meine aktuelle Graffikkarte....

Grüße
 
neu halt mindestens ne GTX1050TI 4gb Vram.

es gibt bei den neuen Karten keinen VGA Anschluss mehr, falls einer deiner Monitore diesen braucht.
 
uff ja ganz ehrlich was neu kaufen lohnt net wirklich wenns günstig sein soll. Ich würd einfach schauen, ob du ne gebrauchte 970 kriegst. Gehen für ~120-130 Euro weg (und jetzt braucht auch keiner ankommen mit "Speicherkrüppel" blabla). In der Preisklasse liegste damit goldrichtig
 
bisy schrieb:
neu halt mindestens ne GTX1050TI 4gb Vram.

es gibt bei den neuen Karten keinen VGA Anschluss mehr, falls einer deiner Monitore diesen braucht.

Verdammt, da habe ich gar nicht mehr dran gedacht. Ich habe 1x HDMI Monitor und 2x VGA Monitor. Das wird dann natürlich schwer.

Budget sollte unter 150€ (ruhig gebraucht) sein.
 
deine grafikkarte kann man nicht aufrüsten, ganz früher konnte man mal mehr speicher draufpacken ...

warte noch bissl und hol dir dann ne AMD RX 550/560 4GB (oder aktuell ne RX 460 4GB)
oder doch gleich ne rx 480 8gb ...
 
Mr.Smith schrieb:
deine grafikkarte kann man nicht aufrüsten, ganz früher konnte man mal mehr speicher draufpacken ...
.
Aufrüsten war im Sinne von Austauschen gemeint :)

RX 480 8gb -> gebraucht ca 220€, leider zu teuer

AMD RX 550/560 -> Wird es wahrscheinlich nicht in naher Zukunft gebraucht geben, also eher keine Alternative
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst ältere gebrauchte Karten können keine 2 VGA Monitore anschließen. Einen ja, 2 nein
Z.B. eine Radeon 7950/7970 für ca. 90€
 
HominiLupus schrieb:
Selbst ältere gebrauchte Karten können keine 2 VGA Monitore anschließen. Einen ja, 2 nein
Z.B. eine Radeon 7950/7970 für ca. 90€

Im Moment sieht es bei mir so aus:

Externe Grafik:
1x DVI per Kabel auf VGA
1x VGA per Kabel auf VGA

Interne Grafik:
1x VGA per Kabel auf VGA (der Monitor hat aber einen HDMI Anschluss)

Ich kann also meinen HDMI Monitor und einen VGA Monitor per Adapter an eine neue Grafikkarte anschließen (wenn sie einen DVI Anschluss hat) und den letzten VGA Bildschirm an die Interne Grafik.
 
Max. Budget?
 
Moselbär schrieb:

150€ +- (Gern gebraucht)
Ergänzung ()

Wäre eine RX 460 was für mich? Habe ich gerade als 4GB Variante für 120€ gesehen. Oder lieber etwas besseres gebrauchtes für den gleichen Preis? Den einzigen Nachteil den ich hier sehe ist der einzelne HDMI Anschluss, was nicht gerade Zukunftssicher ist. Als nächstes wäre wahrscheinlich ein neuer Bildschirm dran, der dann HDMI anstatt VGA hätte
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt ne gebrauchte 970 passt sehr gut zu deinen Vorstellungen, die flext jede 460 vor die Wand und das nicht zu knapp (grob geschätzt doppelt so schnell wenn nicht sogar noch mehr). HDMI Schirm direkt dran einen VGA Schirm per DVI-VGA Adapter an die 970 und den anderen an die iGPU

über HDMI mach dir mal keine Sorgen, DP ist die Zukunft. HDMI hat im Computerbereich sowieso noch nie was verloren gehabt
 
Janz schrieb:
wie gesagt ne gebrauchte 970 passt sehr gut zu deinen Vorstellungen, die flext jede 460 vor die Wand und das nicht zu knapp (grob geschätzt doppelt so schnell wenn nicht sogar noch mehr)

Die sieht schon sehr gut aus, vielen Dank für den Tipp! Bei Ebay (Gigabyte Version) leider erst ab 160€, aber das ist ja nur knapp über den Budget.
 
Beteilige dich ein wenig hier im Forum in den nächsten Tagen und dann erfüllst du auch die Voraussetzungen um hier auf den Marktplatz zugreifen zu können, da verkauft grad z.B. jemand seine 970 Jet Stream für 135 inkl. Versand. Bei dem Preis kann man nüscht meckern. Da sinds keine Mondpreise wie auf eBay ;)

2. Freischaltung, Voraussetzungen fürs Anbieten

Es erhalten nur Mitglieder, die mindestens 50 gültige Beiträge vorweisen können und länger als 90 Tage registriert sind die Möglichkeit, unseren Marktplatz zu nutzen. Die Freischaltung geschieht automatisch, kann aber ggf. bis zu einem Tag in Anspruch nehmen.

Die 33 Posts kriegste auch hin ohne Spam ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat ja jemand Lust ihn kurz zu informieren, dass ich auf der Suche bin nach einer 970, wäre ja eine win-win Situation für uns beide. Oder jemand nennt mit kurz den Namen, dann würde ich mich bei ihm melden. Eine Gigabyte Version fängt bei eBay nämlich im Moment bei 170€ an...
Danke schon Mal für eure Hilfe!
 
Für 170 kriegst du ne rx 470 4gb in neu. Vergiss die Idee mit der gtx 970 3,5gb bri ebay werden mondpreise aufgerufen Würde eher gebraucht nach einer r9 290 gucken, verbrauchen zwar relativ viel aber haben richtige 4gb und sind ein gutes Stück billiger.

Oder du hältst die Augen etwas auf und guckst, dass du eine rx 470 4gb neu bekommst im Angebot.
 
Habe seit knapp 1 1/2 Jahren eine XFX 290 im Rechner. Gebraucht von ebay Kleinanzeigen. Gibt es zu Zeit ab etwa 120 Euro. Grad erst damit Mass Effect Adromeda durchgespielt. Super Karte.
 
Zurück
Oben