RAM wird nicht vollständig genutzt

Mintschi

Ensign
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
214
Hallo liebe Leute,

ich hatte gerade einen meiner Rechner, einen Medion Akoya MD 8833, mit 8 GB RAM versehen.
Jeweils 4 Riegel zu á 2 GB DDR2 667 Mhz. Die ganze Sache läuft unter Win 7 Pro 64 bit.
Beim Aufrufen der System Informationen wurden 8 GB RAM angezeigt, jedoch stand daneben in Klammern,
nur 4 GB verwendbar.
Wie ist das zu verstehen bzw. warum wird nicht der ganze RAM genutzt?!

LG,
Mintschi
 
Riegel stecken korrekt drin?

Was wird wo verwendet?
 
Danke für den Link!
Ich werde das checken, wenn ich wieder vor Ort bin, da der PC nicht bei mir zuhause steht.
Die msconfig Sache hatte ich bereits getestet und auch mal 8192 KB Specher dort eingetragen.
Nach einem Neustart war dort aber wieder automatisch eine Null eingetragen.
Ich werde nochmal CPU-Z und Memtest anwenden und mich wieder melden.
 
Zurück
Oben