Asus integrierte Webcam funktioniert nicht

Mello88

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
4
Hallo,

ich habe mir ein gebrauchtes Asus F7KR gekauft und neu aufgesetzt mit Windows 7, funktioniert alles bestens bis auf die integrierte Webcam, die bis vor der Neuinstallation von Windows 7 noch lief. Habe alle Treiber installiert und mittlerweile auch verschiedene ausprobiert, ohne Funktion, bin schon am verzweifeln.
Im Gerätemanager wird die Cam unter Bildverarbeitungsgeräte als USB 2.1.3 M UVC Webcam angezeigt, im Gerätestatus steht auch "Das Gerät funktioniert einwandfrei", aktiviert ist es auch. Auch ist die Cam unter Geräte und Drucker bei Geräte sichtbar. Will ich die Cam mit FN+V öffnen, öffnet sich zwar Liveframe aber mit "No Camera Device found", bei Skype ist auch nichts...Hab schon Treiber gelöscht und andere probiert, das Gerät auch im Manager deaktiviert und alles, aber nichts hilft. Hoffe eine kann mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und unter was für einem Betriebssystem lief die Camera, bevor Du Windows 7 aufgespielt hast ?
 
Zuletzt bearbeitet:
War vorher auch Windows 7, daher weiß ich nun auch nicht mehr weiter...War vorher halt zuviel Mist vom Vorgänger drauf, daher hatte ich es ohne Bedenken neu installiert. Beides Win 7 32- Bit
 
Nun, es kann ja sein, dass das von Dir installierte WIN 7 die richtige Treibersoftware für die Kamera nicht an Bord hat ! Du schreibst auch, dass Du verschiedene Treiber schon probiert hättest; hast Du aber schon mal bei ASUS nachgeschaut, ob Du dort den entsprechenden Treiber findest ?
 
Ja hab ja zuerste einige Treiber von Asus direkt geladen, nur zum Thema WebCam gibt es dort nichts für Windows 7...Und alles andere aus Google bringt auch nichts...
 
Dann boote doch mal mit einem anderen Betriebssytem
 
Ja danke, werde ich morgen mal machen, bleibt ja wohl leider nichts anderes übrig.
 
Wäre eh besser, gleich WIN 10 zu installieren !
 
Zurück
Oben