Crossfire Freesync Eyefinity gleichzeitig nutzbar?

Sunjy Kamikaze

Commodore
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
4.393
Grüße

Und zwar konnte ich nirgends eine genaue Antwort dazu finden. Aber evtl weiß hier jemand mehr.

Kann ich mit Crossfire 2-3 Karten und einem Multimonitor Setup (3 im Eyefinity 2 als desktop erweiterung) plus Freesync gleichzeitig nutzen?

So das ich quasi 3 monitore als Eyefinity nutze in denen auch freesync läuft ? Weiß jemand ob das geht?

Gruß Sunjy
 
Crossfire und Freesync geht. Eyfinity und freesync gleichzeitig funktioniert nicht. Das geht nur mit einem Monitor.
 
Das ist eine gute Frage.

Ich kann dir sagen das Crossfire mit mehr als 2 Karten so gut wie nichts mehr bringt.

Das Eyefinity mit Crossfire funktioniert weiß ich auch. Allerdings nur im Fullscreen Modus (nicht im Fenster)

Und Free Sync mit Eyefinity funktioniert auch:

https://community.amd.com/thread/198006

Ich meine auch von AMD gelesen zu haben das bei Crossfire alles funktioniert, was ohne auch geht.
(von schlechten oder nicht vorhandenen Crossfire Profilen mal abgesehen)

Ich würde also sagen ja, sollte funktionieren. Garantieren kann ich es aber nicht.

Geht es um ein bestimmtes Spiel das du mit Eyefinity Zocken willst?
 
Ne ich nutze eigentlich immer dual GPU Systeme. Klar einige ganzes gehen nicht oder man muss Profile selbst einfügen aber bisher war das nie ein Problem für mich. Wichtig ist nur das ich auf drei Monitoren mit Crossfire freesnc nutzen kann. Jetzt weiß ich gar nicht ob ich bei 5 Monitoren bei drei auf Vollbild Zocken kann. Glaube dann bleiben die beiden anderen schwarz ....
 
Hatten wir das nicht schonmal? :D

Ich wüsste keinen Grund warum das nicht funktionieren sollte. Sicher bin ich nicht aber mir fällt kein Grund ein warum CF verhindern sollte dass du FreeSync mit Eyefinity kombinierst. Das eine hat mit dem anderen ja erstmal garnichts zu tun. Die Kombi ist halt einfach sehr speziell weshalb es wohl nur sehr wenige gibt die das nutzen. Aber du bist mit Sicherheit nicht der erste, und wenn es nicht funktionieren würde müsste man im Internet auf Beschwerden darüber stoßen. Wenn man keine Berichte über ein Problem findet, gibt es das Problem wahrscheinlich auch nicht.

Warum sollten beim zocken auf 3 Monitoren die anderen beiden schwarz bleiben? Ob du nur auf Monitor 1 zockst oder auf Monitor 1-3 in Eyefinity macht für die Monitore 4 und 5 keinen Unterschied.
 
Ich betreibe Crossfire mit Eyefinity, siehe auch meine Signatur für das genaue Setup. Das läuft soweit wunderbar.

@Mracpad: Ja, das Thema hatten wir schon mal hier im Forum und zwar genau hier: AMD R9 390 Crossfire. Da waren wir beide über genau diesen Punkt am Diskutieren.
 
Alles klar dnan kann ich mir ja meine 5 neuen Monitore Gönnen ;) Danke euch für die Hilfe.
 
@Sunjy: Bis wann hast Du Dein Setup zusammen und kannst es mal testen? Ich wäre an Feedback sehr stark interessiert. Bitte poste doch dann hier in den Thread was dazu rein, danke. :)
 
Zurück
Oben