Welcher laptop könnte infrage kommen?

florato

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
97
Guten Morgen,

Alle Fakten:
Suche Laptop
Preislich zwischen 300 und 500 €
Schwerpunkt Gaming, alles andere ist nebensächlich.


ich bin schon seit ein paar Tagen am überlegen ob ich mir nicht einen Laptop besorge den ich während meiner Nachtschicht nutzen kann. Der Schwerpunkt dabei ist für mich ganz klar Gaming.


Ich bin dann auf das Nvidia Shield Tablet K1 gestoßen, was sehr günstig ist (200€), aber viel Leisten kann.
Und ich muss sagen das Tablet spricht mich eigentlich sehr an, damit hätte man ein Gerät womit man einzelne PC titel zocken kann und alles was aus dem Play Store kommt läuft perfekt.
Das Tablet ist aber auch nur 8 zoll groß und mit Zubehör wäre man bei ca. 320 €

Ein Laptop wäre garantiert größer, aber kann ich die gleiche Leistung bei dem gleichen Preis von einem Laptop bekommen? Jedenfalls habe ich nichts gefunden was dem scheinbar gerecht kommt.
Aber mit dem Laptop ist man natürlich kaum limitiert was die Bandbreite von Spielen angeht. Eigentlich erscheint es mir auch logischer das ein Laptop eigentlich ein besseres Preis-Leistungsverhältnis als ein tablet hat.


Deshalb hoffe ich hier auf ein paar gute "Geheim"-Tipps zu günstigen Laptops.


Danke und schöne Grüße.
 
Was für Spiele denkst du denn da an? Fürn Gaminglaptop ist das ansich deutlich zu wenig Budget. Selbst gebraucht eventuell Grenzwertig .... aber kommt halt auf die Titel an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm also für 300-500€ wirds nix mit "Gaminglaptop"

ein gebrauchtes iPad oder sowas kannste dir davon kaufen aber einen Windows PC mit dedizierter Grafikkarte für Spiele wird da nix.

Gebraucht kannste irgendwas abgenudeltes kaufen selbst da wirds eng.

Ich würde da lieber noch etwas sparen und dann ein Laptop mit einer GTX 1050 oder sowas in der Art kaufen. Da biste aber dann locker bei 700€+.

Für die 300-500€ wirst du im Gaming Bereich nur schwer was anständigs bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also um das kurz klarzustellen: Ich benötige KEIN High-End gerät, dafür hab ich meinen großen PC, es geht mehr um was kleines für nicht ganz so viel Geld, aber mit dem Hauptaugenmerk auf Gaming.

Es geht wirklich nur um kleine Spiele, was weiß ich Age of Empires 2 HD oder vielleicht mal World of Tanks, das wars.


@HominiLupus
Das hab ich aber ganz anders gelesen, aber dennoch danke für den link!

Schöne Grüße.
 
Zurück
Oben