• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ghost Recon Wildlands: Ansel verbraucht sämtlichen RAM (VRAM, RAM) - Memory Leak?

Auch wenn's immer als lächerlich abgetan wird, auf der PS4 ist der Fotomodus unheimlich populär ... heißt natürlich nicht, dass jeder auch ansehnliche Screenshots produziert, aber alleine die Möglichkeit ist toll. Horizon Zero Dawn etwa zeigt es vor, wie man sozusagen alleine mit dem Fotografieren Stunden in der Spielwelt verbringen kann.

In Mirror's Edge Catalyst kann man die Zeit etwa mit einem kleinen Tool steuern - ist die Frostbite Engine 3, aber bei GRW sehe ich momentan schwarz. Sind wir froh, dass wir das haben! :D
 
Ich mache immer 20.000x11.000 Snapshots und dann nachher mit Lightroom bearbeiten und runterskalieren. Kommen fantastische Bilder bei raus. Erwische mich wie ich ständig Screenshots mache weil einem bei der Optik das Herz aufgeht. ^^ Da kommt der Hobbyfotograf durch. ^^

Was bedeutet bei ANSEL eigentlich diese GB Angabe bei der hohen Auflösung? RAM?
 
Stimmt, Fotografieren macht mehr Spaß als das Spiel selbst (zumeist). Aber wie gesagt, da man das Licht nicht kontrollieren kann, macht es das auch recht schwierig.

Die GB scheint mir der Speicherbedarf unkomprimiert zu sein, bevor zu JPG gestitcht wird.:)
 
Also scheint der RAM hier die Grenze für die Bildgröße zu sein weil ich nur max 64000 Breite auswählen kann. ^^
 
Hmm, möglich, es gibt in den Einstellungen von Ansel, irgendwo unter C:\Programme ... auch noch einen Konfigurator, bei dem man zumindest bei ME:C die Größe der Panos ändern konnte.

Aber ich schätze, 64.000 px Breite ist schon recht stattlich, da kommt man selten in Verlegenheit noch höher zu gehen. :)
 
Mir ist es bisher in über 100 Stunden Spielzeit nur 2x abgestürzt. Die kleinen Lags die man in den Frametimes gut beobachten kann, habe ich aber noch immer. CPU ist i7 7700K und bei weitem nicht ausgelastet. RAM hab ich auch mit 32 GB mehr als genug. Und noch immer das Problem ab und zu, dass bei Verwendung von Ansel manchmal das System hängen bleibt beim Beenden. Da sind dann in den Frametimes Hänger von 10.000 ms zu sehen. Der Patch hat bei mir gar nichts verändert oder verbessert.
 
Schade, ich hätte gehofft, dass gerade diese kleinen Ruckler endlich verschwinden ... aber na ja, wahrscheinlich nicht.
Dass Ansel hier so zickig auftritt ist ebenso ärgerlich - aber da lässt sich wohl die Schuld zwischen den Entwicklern von ubisoft und Nvidia gut hin und herschieben.
 
Ja echt ärgerlich, zumal ich keinen Grund für diese Lags erkennen kann. Ich habe auch mal alle Hintergrundprogramme beendet, alles. Ändert nichts.
 
Nein, irgendetwas ist da mit der Engine los ...
Es ist auch sehr schwer reproduzierbar nur man merkt es halt oft. Es ist ja zB auch interessant, dass das globale VSync in den Nvidia-Systemeinstellungen etwa nicht greift sondern man in diesem Spiel das eigene einschalten muss.

Irgendwie etwas zickig und speziell ...
 
Zurück
Oben