Keine Berechtigung zum direkten downloaden/abspeichern auf zweitem Laufwerk

oka

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
704
Hallo

Hoffe hier richtig zu sein, ansonsten bitte verschieben.

Wenn ich eine Datei downloade und diese direkt auf dem 2. Laufwerk (SSHD / Konfiguration siehe Signatur) abspeichern will, kommt immer die Meldung, dass ich keine Berechtigung habe. Zuerst muss ich diese auf der SSD (wo WIN 10 installiert ist) abspeichern. Anschliessend kann ich diese erst auf das 2. Laufwerk kopieren, aber erst, wenn ich mir quasi selber die Berechtigung gebe und dies muss ich für jede Datei machen.

Kann jemand helfen und mir mitteilen, wo ich was einstellen muss, damit ich die vollen Rechte überall erlange?

Danke euch.
 
Hi,

wie lädst du denn runter und welche Berechtigungen sind im gewünschten Zielordner / Laufwerk vergeben?

VG,
Mad
 
Ich benutze ausschliesslich Chrome als Browser und lade "ganz normal" über diesen auch runter. Habe jedoch das "..fragen wohin speichern.." aktiviert und danach kann ich nur auf Laufwerk C abspeichern/downloaden.

Das mit den Berechtigungen weiss ich ehrlich gesagt nicht, hatte vorher ein anderes Laufwerk drinnen und da ging's ohne Probleme.
 
@ Smily

Unglücklich formuliert.

Erst wenn ich die Datei auf dem Desktop (C) gespeichert habe und danach auf Laufwerk D kopieren will, fragt er mich nach dem OK, ob ich das wirklich tun will (kopieren) und erst danach kann ich die Datei auf Laufwerk D kopieren (und das für jede Datei im Ordner). Das meinte ich mit "Berechtigung".
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Ansonsten das Übliche. Eigenschaften vom Laufwerk auswählen und unter Sicherheit den Besitz für das Laufwerk übernehmen. [/URL]Wahrscheinlich stammt die Platte aus einem anderen Rechner?

Funktioniert nicht. Habe alles auf Vollzugriff, jedoch kann ich Dateien nicht kopieren/löschen bevor ich jedes mal die Frage nach dem Vorgang (löschen/kopieren - ja/nein) beantworte. SSHD ist neu und wurde vorher nie verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben