• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Witcher 3 - DLC wie besorgen?

garfunkel74

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.045
Hallo,

würde gerne bevor ich mit dem Spiel beginne (habe die Grundversion für die PS4) die beiden DLC als deutsche Versionen dazu kaufen. Als Amazon prime Kunde würde ich mir dies dort holen. Nun ist es aber so, dass ich bisher keine ab 18 Titel dort geholt habe, da mir die Postzustellung immer zu blöde war (habe ab 18 Sachen immer im stationären Laden geholt)

Die beiden DLC sind ja aber ein code, der mir online gesendet wird, oder? Somit wäre dieser Ausweis an der Haustüre Hickhack hinfällig oder täusche ich mich da?

Danke
 
im Falle einer Downloadvariante, wozu auch die DLC-Lizenzen in deinem Fall wohl zählen, wird die Alterskontrolle online von statten gehen. Manche Shops (beispielsweise E-Zigaretten-Shops) machen das per Schufa-Anfrage.

Wie Amazon hier verfährt, kann ich nicht sagen. Dazu sollte aber etwas in den AGB's von Amazon stehen, damit der Kunde weiß, wie das von statten geht.
 
garfunkel74 schrieb:
Die beiden DLC sind ja aber ein code, der mir online gesendet wird, oder? Somit wäre dieser Ausweis an der Haustüre Hickhack hinfällig oder täusche ich mich da?
Wenn du den Code -> https://www.amazon.de/dp/B00WVLNWAQ (ggf. PSN Version auswählen) meinst, der wird dir direkt nach dem Kauf angezeigt. Kannst du daran sehen, dass in der Beschreibung steht "Nach dem Kauf können Sie auf diesen Artikel in Ihrer Games- & Software-Bibliothek zugreifen."

Alternativ könntest du dir auch PSN Guthabenkarten kaufen und darüber die DLCs im PSN Store kaufen.

Achte ansonsten noch darauf den Code für das richtige Land / Account zu verwenden. DE-Codes kannst du nur im DE-PSN-Store mit einem DE-Account einlösen (und entsprechend gilt das für alle andern Länder & Sprachen).
 
würde es bei amazon bestellen. Ist das dann wie wenn man Musik bestellt in einem entsprechenden Ordner? Da ist dann der Code den ich an der PS4 dann eingebe? Sorry - bin ein alter Mann der sich da nicht so gut auskennt :D:D
 
Du bekommst auf jedenfall ein Email, und nach dem Kauf wirds dir auch noch irgendwo angezeigt und unter "Mein Konto > Meine Games- & Software-Bibliothek"
 
dann mache ich es so danke

den Code kann man dann im Spiel eingeben?
Sind diese beiden DLC im Spiel integriert und starten dort, oder sind die "extra" und lösgelöst vom Hauptspiel?
 
Den Code gibst im PSN-Store ein, die DLC sind in das Game integriert, können aber losgelöst von der Hauptstory gespielt werden.
 
danke
 
Leveltechnisch machen die DLC eigentlich erst nach Abschluss der Hauptstory Sinn. Man kann Sie natürlich auch vorher machen, macht nur Storytechnisch wenig sinn, aber das Kann ja jeder für Sich entscheiden.
 
HoS kann man noch vor Ende der Hauptstory spielen, B&W erst danach. So wird es meist empfohlen.
 
merke ich dann denn im Spiel wann die beiden DLS starten (im Questlog??)

aber ich könnte auch erst das normale Spiel durchspielen und dann nach dem Ende die beiden DLC kaufen und spielen? Verstehe ich das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
garfunkel74 schrieb:
merke ich dann denn im Spiel wann die beiden DLS starten (im Questlog??)

Die DLC-Quests sind im Log farblich markiert.


garfunkel74 schrieb:
aber ich könnte auch erst das normale Spiel durchspielen und dann nach dem Ende die beiden DLC kaufen und spielen? Verstehe ich das richtig?

Ja.
 
danke

das bedeutet dann auch, dass wenn ich die DLC nachträglich installiere mit meinem hochgelevelten Char spielen kann (sorry für die dumme Frage :D)
 
Ja, kannst du. Ich hatte das Hauptspiel lange vor Release der DLCs durch und habe die dann mit meinem Char nahtlos fortgesetzt.
 
Hallo

spiele jetzt Witcher 3 und bin schwer begeistert. Bin jetzt auf Level 10 und würde mir die Tage mal das hier kaufen.

https://www.amazon.de/dp/B00WVLNWAQ...olid=1Q9RLC884KEBQ&coliid=ISHM1SEPK5QHT&psc=1

Nun meine Frage an euch bevor ich das mache und es installiere. Dieses "set" enthält ja die beiden DLC Blood and wine und Heart of stone. Kann ich das dann einfach installieren, oder "zerschieße" ich evtl meinen Speicherstand?

Danke
 
Nochmals meine Frage an diejenigen, welche die beiden DLC "nachträglich" installiert haben.
Bleibt der aktuelle Spielstand erhalten oder besteht die Gefahr ich "zerschieße" mir diesen, wenn ich das jetzt installiere? (Sorry - bin da einfach ein Schisser)......
 
Die Gefahr sich einen Spielstand zu "zerschießen" besteht immer. Lass etwa die Konsole im falschen Moment abschmieren (etwa beim Speichern) und das Savegame ist möglicherweise defekt.

Normal sollte aber nix passieren. Wenn du so große Angst hast, dann kannst du ja jederzeit auch eine Sicherung - etwa auf einen USB Stick - vom Spielstand anlegen.
 
Mit PS+ sichert die PS4 doch normalerweise immer eine Kopie des Speicherstands in der Cloud.
​Da sollte nichts anbrennen.
 
Danke für die Antworten

nun nochmals für mich alten Schisser und noob :D

Bin jetzt Level 18 und kurz vor Skellige. Wenn ich nun die beiden DLC installiere, dann sollten (wenn alles glatt läuft) die beiden DLC in das Spiel integriert sein und ich von nun an mit meinen bestehenden Speicherpunkten darauf zugreifen können. Ohne ein neues Spiel zu beginnen..... ist das alles so richtig?

Wird der Questbeginn der beiden DLC extra im Questmenü hervorgehoben oder ist dies nicht erkennbar?

Danke euch
 
Zurück
Oben