Unity WebPlayer funktioniert nicht

blueGod

Commander
Registriert
März 2006
Beiträge
2.188
Hi zusammen,

ich habe das Problem, dass seit einiger Zeit eine Webseite, die eine aktuelle version des UnityPlayers voraussetzt, nicht mehr funktioniert.
Mein Betriebssystem ist Win10 Pro, als Browser nutze ich den Firefox in der aktuellsten Version.

Das hier zeigt mir die Webseite an:

Unbenannt.JPG

Ich werde beim klick auf ok auf die Unity webseite umgeleitet, wo ich mir das plug-in runterladen kann.
Die Installation verläuft ohne Probleme wie man am nachfolgenden Screenshot erkennen kann.

Unbenannt2.JPG

Allerdings passiert nach dem klick auf finish nichts mehr und ich bekomme beim Zugriff auf meine Ursprungsseite erneut angezeigt, dass ich die neuste Version benötige.

Hat irgendjemand eine Idee wie ich das installiert bekomme?
 
NPAPI (Netscape Plugin Application Programming Interface)-Plugin?

Drop support for non-Flash NPAPI plugins in Nightly 52 (bug 1269807)
Bug 1269807 - Remove support for all NPAPI plugins (except Flash) schrieb:
We're tentatively planning to remove NPAPI support (for plugins other than Flash) in Firefox 53 because Firefox 52 is the next ESR. We'd like an ESR with NPAPI support as a transition option for enterprise users that rely on Java.
Ab Firefox 52 werden keine NPAPI-Plugins mit Ausnahme des Adobe Flash Players unterstützt. Im Konfigurationseditor (about:config) den Eintrag 'plugin.load_flash_only' vom Typ Boolean anlegen und auf false stellen. Eine Änderung der Einstellung erfordert einen Neustart des Browsers. Ab Firefox 53 geht dies nicht mehr.

Für einen Übergangszeitraum kann noch die Firefox ESR Version 52 Release-Notes verwendet werden.

Vom FTP-Server - Firefox ESR Version 52 kann auch eine ZIP-Datei (Firefox-52.0.de.win32.zip) heruntergeladen werden.

Alle Unterschiede zwischen Firefox 52 und Firefox ESR 52 [Sören Hentzschel, 02.03.2017]

Chrome unterstützt NPAPI-Plug-ins bereits ab Version 45 nicht mehr:
Java und Google Chrome-Browser
Chrome support for NPAPI plugins no longer available
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Irgendwelche Tools wie Adblock installiert, die auf der Unity Seite blocken?
Schau bei den Addons nach, ob der Player aktiviert ist. Und auch, ob er überhaupt installiert ist.
 
@ Hauro, verstehe nicht was du geschrieben hast.

@ Smily, ja AdBlock ist drauf, aber das plug-in lädt ja runter und lässt sich installieren.
Unter Addons ist der Player nicht aktiviert (weder aktiviert noch installiert).

*edit* ich habe den webplayer jetzt nochmals mit deaktiviertem AdBlock versucht zu installieren - das selbe Ergebnis.

*edit2* danke dir Hauro, jetzt macht es Sinn. Aber verstehe ich das richtig, dass Unity dann aber der kommenden Firefox Version gar nicht mehr unterstützt wird ??? Ich versuche deinen workaround gleich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hab mich vertan, sorry. Unter Plugins steht der. Siehe dieses Bild, Post Nummer 57. Geht bei dem Post nur um das Bild, kann es nicht verlinken.
Ergänzung ()

Und auf der Seite mal alle Blocker/Filter deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
@BlueGod: Der Firefox ist das Problem. Wenn Du die neueste Version hast, wird der Unity Web Player nicht mehr unterstützt!
Deshalb wurde beispielsweise eine Client-Software für das Unity-Spiel Battlestar Galactica Online geschaffen, weil es keine Browser mehr geben würde, die das PlugIn unterstützen...
 
@ Hauro, danke Dir, jetzt klappt alles :)

Jetzt nur nochmal eine generelle Frage um zu sehen, ob ich es verstanden habe.
Der Unity Player wird also ab der Firefox 53 Version nicht mehr funktionieren.
Wo ist also die Lösung? Sagen wir mal es gibt eine bekannte Website mit einem Konfigurator der auf der Unity Engine basiert, was machen die dann künftig? Ein anderes plug-in nutzen?

Danke euch auf jeden Fall für die hilfreichen Informationen, mir war das Thema wirklich neu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben