Galaxy S7 - Android 7 - Ton bei Bluetooth Verbindung/Trennung ausschalten

MrMorgan

Admiral
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
7.804
Moin,

meine Freundin hat seit sie vom S5 auf das S7 (inkl. neustem Update) gewechselt ist das Problem, das jedes mal wenn ihre Gear Fit sich verbindet oder trennt, das Handy ein Signalton von sich gibt, auch wenn das Handy auf lautlos steht.

Das ist sehr nervig. Ich habe jetzt schon alles mögliche probiert, aber der Ton lässt sich nicht abschalten.


hat wer von euch eine Lösung??? Das muss man doh ausshalten können oder?

Beim S5 gab es keinen Status-Ton zur Bluetooth Verbindung mit der Uhr.
 
Mein S7 macht stumm keinen Mucks, wenn meine Pebble Smartwatch mal die Verbindung verliert, weil sie weiter weg liegt. Ob es das tut, wenn Ton an ist, weiß ich nicht, da das praktisch nie der Fall ist. Wenn da S7 deiner Freundin Geräusche macht, dann ist das also entweder nen "Feature" im Zusammenspiel mit der Gear Fit, die ja auch von Samsung ist, oder nen Fehler.
 
sie hat ihr Handy jedenfalls eigentlich dauerhaft auf stumm. Es kommen auch keine Benachrichtigungstöne, außer die Uhr verliert die Verbindung oder verbindet sich neu.
 
Vielleicht einfach mal bei Samsung direkt anrufen? Die haben einen sehr netten Support ;)
 
Ist zufällig NFC an? Wenn ja schalt das mal ab, hab da auch schon mal ewigkeiten gesucht, weil es jedesmal ein Ton gab, am Ende kam es vom NFC.
 
ok muss ich mal schauen, NFC haben wir aber glaub schon ausgemacht
 
Zurück
Oben