Fitness-Apps - wer ist WIRLKLICH GUT?

cppc8

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2012
Beiträge
444
Hallo zusammen!

Ich suche für mein Android-Tablet eine Fitness-APP mit folgenden Atributen:

Dies sollte die App besitzen:
+ Kostenlos (!)
+ KEIN Registrierungszwang
+ Verschiedene Fitness-Übungen
+ möglichst deutsche Sprache (!)
+ (evtl.) Erklärvideos
+ Tablet-Kompatibel
+ (evtl.) Kalorien- und Ernährungsempfehlungen
+ offline nutzbar

Dies sollte die APP nicht besitzen:
- kostenpflichtig
- in-App-käufe
- Registrierungszwang

Verwendung:
> Muskelaufbau
> Fettreduzierung

Leider gibt es zu viele Übersichten und kaum eine wirklich unabhängige Info hierzu!? :freak:

a) http://www.pcwelt.de/ratgeber/Die_besten_Fitness-Apps_fuer_Ihr_Smartphone-Gesund_leben-8699398.html

b) http://www.pc-magazin.de/ratgeber/gesundheit-apps-android-ios-iphone-fitness-tipps-3063859.html

c) http://www.achim-achilles.de/technik-blog/30218-lauf-apps-test.html

d) http://t3n.de/news/fitness-apps-abnehmen-ios-android-523551/3/

e) http://www.srf.ch/sendungen/kassens...-test-die-mobilen-vorturner-ueberzeugen-nicht

f) http://www.stern.de/gesundheit/fitn...tungsschaeden-und-ueberforderung-5923504.html


Des weiteren bieten ADIDAS, verschiedene gesetzliche Krankenkassen, einige Unternehmen wie Johnsen&Johnsen APPs zum Thema !?
 
Wenn du ernsthaft Muskelaufbau betreiben willst empfehle ich dir erstmals (was 90% ausmacht) dich vernünftig zu ernähren. APP dazu: "Myfitnesspal". Du kannst dich blöde Trainieren ohne richtige Ernährung wird es nichts. Und ja da muss man sich registrieren. Fettreduzierung kommt da von ganz alleine. Such mal bei Youtube nach "Grundübungen" suche dir 5-6 Stück raus, dann hast du ein Top Training. 3x die Woche langt die Muskeln brauchen in Ruhetage zwischen den Training.

Und es noch mal klar zu sagen, ist deine Ernährung schlecht wird du keine Muskel aufbauen, bzw. kaum und es wird nie "gut" ausschauen.

Wenn du nur Fit werden willst oder etwas Drahtig, geht auch noch Freeletics (gibt ne APP aber mit Register), ABER das ist wirklich Knochen schwer durch zu zeihen, ich weis das habe es persönlich 1 Jahr lang gemacht. Aber auch hier gilt das selbe mit der Ernährung.
 
Zuletzt bearbeitet:
derbe schrieb:
Wenn du ernsthaft Muskelaufbau betreiben willst empfehle ich dir erstmals (was 90% ausmacht) dich vernünftig zu ernähren. APP dazu: "Myfitnesspal". Du kannst dich blöde Trainieren ohne richtige Ernährung wird es nichts. Und ja da muss man sich registrieren. Fettreduzierung kommt da von ganz alleine. Such mal bei Youtube nach "Grundübungen" suche dir 5-6 Stück raus, dann hast du ein Top Training. 3x die Woche langt die Muskeln brauchen in Ruhetage zwischen den Training.

Und es noch mal klar zu sagen, ist deine Ernährung schlecht wird du keineMuskel aufbauen, bzw. kaum und es wird nie "gut" ausschauen.

Danke für deine schnelle Antwort! :cool_alt:

Meine Ernährung habe ich bereits umgestellt. => Einmal die Woche Fritten o.ä. Sonst Salat, Obst, Gemüse, Fisch, Pute, Hähnchen usw. ...
Fitness-Studio ist auch dabei - reicht mir aber nicht.
Von daher die APP ...
 
cppc8 schrieb:
Danke für deine schnelle Antwort! :cool_alt:

Meine Ernährung habe ich bereits umgestellt. => Einmal die Woche Fritten o.ä. Sonst Salat, Obst, Gemüse, Fisch, Pute, Hähnchen usw. ...
Fitness-Studio ist auch dabei - reicht mir aber nicht.
Von daher die APP ...

Wenn du 3x ins Studio gehtst und es richtig machst, langt es alle male solange du nicht an Turnieren teilnehmen willst.
Darf ich fragen wie viel Eiweiß du ca. am Tag zu dir nimmst? Und wie lange dauert dein Training im Studio? Bzw. welche Übungen?

€: Das soll ich jetzt nicht zu sehr aus dem Ruder laufen, aber MEHR hilft nicht MEHR beim Training, muss halt richtig sein inkl. guten Essen. Da gehört auch da zu das du pro KG(Eigengewicht) ca 1g Eiweß ißt PRO TAG, sonst passt es schon nicht.
 
also ich finde die ganzen Fitness Appz nutzlos...wenn du gesund leben willst...mache Sport..ernähre dich gesund..nicht jeden Tag zu MC DOOF oder BURGERKING oder zu ABDULLA in den DÖNERLADEN
nicht Rauchen,nicht zu Viel Kaffee trinken,auf Alkhohol verzichten usw...


dazu brauchts keine APP...

:cool_alt:
 
Schau Dir mal die "30 Tage Fitness-Challenge" App an.
Die App erfüllt all deine Kriterien.
Ich bin persönlich allerdings der Meinung, dass die Übungen ab ca. Tag 15 zu extrem (von den Wiederholungen/der Dauer) werden.
Da man hier aber beliebig abürzen kann, sollte das kein Problem darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
cppc8 schrieb:
Danke für deine schnelle Antwort! :cool_alt:

Meine Ernährung habe ich bereits umgestellt. => Einmal die Woche Fritten o.ä. Sonst Salat, Obst, Gemüse, Fisch, Pute, Hähnchen usw. ...
Fitness-Studio ist auch dabei - reicht mir aber nicht.
Von daher die APP ...

Was reicht dir denn nicht bzw. was möchtest du mit dieser App erreichen?

Hast du dir von deinem Fitnesstudio mal einen Trainings- und Ernährungsplan erstellen sowie dir die Ausübung verschiedener Übungen von einem Trainer zeigen lassen der dich auf Fehler in der Ausübung hingewiesen hat?
 
Könntest evtl. die App Loox ausprobieren (ist von McFit). Ist kostenlos, man muss sich meines Wissens nicht registrieren und es gibt verschiedene Plände mit Videoanleitungen.
 
Also ich bin auch der Meinung das die ganzen Fitness Apps die irgendwelche Übungen oder Pläne beinhalten alle nicht so das gelbe vom Ei sind. Da mögen aber die Anforderungen und Erfahrungen auseinander gehen. Ich konnte jedenfalls nie das richtige für mich finden. Am Ende ist es für mich ganz simpel der Trainingsplan auf Excel geworden. Liegt im Dropbox Ordner und kann jederzeit bearbeitet oder beim Training aufgerufen werden. Was ich für mich persönlich viel besser fand war ein Activity Tracker. Ob mit oder ohne zusätzliche Hardware finde ich den sehr nützlich. Ich habe meine Bewegungen aufgezeichnet und kann so gewisse Statistiken aufrufen und so meine Rückschlüsse ziehen. ich verwende derzeit einfach ein Jawbone Up2 + Runtastic. Hier kann ich mein Krafttraining, Laufen, Fußball... alles mögliche eintragen und sehen wie es in der Woche/Monat/Jahr so läuft. Am Ende brauchts aber wie bei allem am meisten den Kopf dazu.

Ich trainiere 3 mal die Woche im Studio, 1x die Woche Fußball. Der Weg zur Arbeit wird tätlich mit dem Rad gemeistert. Mehr geht nicht, da spielen die Muskeln nicht mit, aber ich bin mit ü30 auch schon Gammelfleisch, da dauerts halt länger.
 
DANKE für eure Antworten!

Derzeit teste ich mehrere ..........
 
Zurück
Oben