News App Store: Apple verbietet Preishinweise in App-Namen

tobias84

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
420
Entwickler, die ihre Programme in Apples App Store anbieten, müssen sich auf Einschränkungen bei der Namensgebung einstellen. Namen und Screenshots mit Bezeichnungen wie „free“ werden abgelehnt. Die Änderung betrifft sowohl den Mac App Store als auch die iOS-Variante.

Zur News: App Store: Apple verbietet Preishinweise in App-Namen
 
Ob da das Spielchen 'Flow Free' Probleme bekommen wird? Im Prizip kann man da ja das Argument machen, dass das 'free' zum Namen gehört.

Heißt das dann in Zukunft nur noch Flow?
 
Zuletzt bearbeitet:
Berechtigte Frage, was mit Eigennamen passieren soll. Ich denke gerade an das Spiel 94% (gibts für Android, ob es das für iOS auch gibt, weiß ich nicht). Wenn einfach nur stumpf alles mit "%" oder "free" im Namen geändert wird, erinnert mich das an Blizzards Schimpfwortfilter. Dort wird aus "weniger" auch we!"§$% ...
 
Freenet wird sich auch freuen :) Wirkt ein wenig undurchdacht...
 
Ich denke mal, dass man solche Probleme mit dem Support klären kann und den Namen dann trotzdem nehmen kann.
 
Glaub das mal nicht. Apple ist sehr willkürlich was den Review Prozess angeht und reden kann man mit denen kaum. Habe viel Erfahrung als App Store Entwickler. ;)

Ich frage mich wie man dann kostenlose von kostenpflichtiger App unterscheiden soll, denn zwei mal den gleichen Appnamen kann man nicht verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
core2e6300 schrieb:
Ich frage mich wie man dann kostenlose von kostenpflichtiger App unterscheiden soll, denn zwei mal den gleichen Appnamen kann man nicht verwenden.

Das geht relativ einfach, man hängt der kostenpflichtigen App einfach ein 'Pro' hinten ran
 
Ich finde es klasse das wir endlich auf Bewertungen antworten können.
Bei Google geht dies schon lange und es hilft wirklich den Entwicklern und Usern die App zu verbessern.
Fehlt nur noch eine Übersetzung, ich musste gerade beim durchgehen alles in Google Translator kopieren. :-)
 
core2e6300 schrieb:
Glaub das mal nicht. Apple ist sehr willkürlich was den Review Prozess angeht und reden kann man mit denen kaum. Habe viel Erfahrung als App Store Entwickler. ;)

Ich frage mich wie man dann kostenlose von kostenpflichtiger App unterscheiden soll, denn zwei mal den gleichen Appnamen kann man nicht verwenden.

Externe Seiten. Ein Zeichen für schlechtes Design eines Stores wenn man sowas nötig hat.
 
wieso, man sieht es doch sofort wenn man die App anzeigt ob sie was kostet oder eben nicht. Warum muss eine App extra "Free Calculator" heißen?! Man kann ja bei der Suche auch sortieren, dass man nur kostenlose Apps möchte...
 
Zurück
Oben