Mainboard+CPU Kaufberatung

Kaiserschnitti

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
92
Hey Leute,
Ich würde mir gerne mein Pc etwas aufrüsten.
Ich brauche ihn nur um zum Gamen (Hauptsächlich Counter-Strike)aber auch andere Spiele wie H1z1 King of the Kill oder Rocket League.
Komponenten kann ich nur die Graka angeben das ist die Geforce GTX 260 und den Rest werde ich mir auch neu Kaufen aber dafür muss ich wahrscheinlich einen neues Thema erstellen zum Thema Netzteil oder Ram etc.
Wenn aber jemand hier sich auch damit auskennt der kann auch gerne ein NEtzteil und Arbeitsspeicher dazu empfehlen.
Beim Prozessor dachte ich da an einen Intel Pentium lieg ich da falsch? weil die neueren sind ja garnicht schlecht fürs Zocken im lowbudget bereich aber ein i5 der Kabylake serie wäre halt schon besser was sagt ihr dazu? Also für Mainboard un Cpu bitte nicht über 300) Danke:)
Über Hilfe freue ich mich.
Lg
 
Für Mainboard Cpu cpu kühler und Netzteil eig. nur so 300 (weis da ist ein i5 nicht drinn)hab es vorhin zu hoch angestzt :D
 
Wenn du einen kompletten PC kaufen willst, und das wirst du wohl auch müssen wenn die Grafikkarte noch eine GTX 260 ist, mach einen großen Thread für den kompletten PC und alle Teile. Nicht für jede Komponente einen neuen Thread.

Fang damit an: https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/ lesen und vor allem ausfüllen.
Auch wenn du die Dinge nach und nach kaufen willst ist das eine bessere Vorgehensweise.
 
Ja bzw eine Grafikkarte bekomme ich sowieso noch eine von meinem Kumpel.
Hab mir den Thread mal durchgelesen. Was haltet ihr davon?
Intel Core i5-7500
Mainboard: MSI B250M Pro-VDH
Netzteil : be quiet! Pure Power 10 400W
Ram:Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB DDR4-2400

Könnt ihr das empfehlen und passt das auch alles Zusammen?
Und grafikkarte kann man ja sowieso jeder zeit easy anchrüsten dafür sollten 400w auch locker reichen oder?
 
würde die cpu gegen einen g4560 tauschen. deutlich günstiger und leistung ist ungefähr gleich und kannst dir dafür was anderes zusätzlich kaufen

sonst gerne auf die kleinen ryzen warten (preise, benchmarks etc. )
für den jetzigen zeitpunkt ist ein g4560 die bessere wahl. zumal er schlappe 60 € kostet und man ganz gemütlich in zukunft einen i7 aufschnallen kann.. damit kann man def noch eine zeitlang gut spielen.
 
Dein Bauvorschlag ist gut, Jenner, aber das hier ist bedenklich:

[SET]-=JENNER=- schrieb:
nimm deine festplatten mit

Wenn die Festplatte so alt ist, wie die Grafikkarte (die ist von 2008), wird Kaiserschnitti nicht mehr viel Freude mit ihnen haben. Besser also eine 512 GB SSD dazu kaufen.
 
Ich würde auch einen G4560 nehmen und von der Einsparung eine SSD kaufen, damit läuft das ganze System viel flüssiger.
 
_calNixo. schrieb:
Was der Hälfte des Budget entspricht.
Das Budget ist irgendwie nicht so ganz klar. Was der Kaiserschnitti sich in Post #6 zusammengestellt hat, kostet Pi mal Daumen 360 €. Die Differenz zwischen günstigstem i5-7500 (gerade 193,03 €) und günstigstem Pentium G4560 (gerade 57,85 €) macht 135,18 € aus. Für 18 € mehr gibt es eine 500er 750EVO. Sicherlich ein besserer Deal als i5 mit lahmer (alter) Festplatte, eine neue Festplatte müsste ansonsten doch wahrscheinlich ohnehin her.
 
Zurück
Oben