Guter Versender für selbstkonfigurierten Gaming-PC gesucht

Lotterich

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
46
Hallöchen zusammen,

nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschlossen, meinen alten PC nicht aufzurüsten, sondern ihn in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken.

Eigentlich habe ich mit einem Rechner von der Stange (z.B. HP Omen) geliebäugelt. Dass die teuer sind, ist mir klar. Vielmehr hat mich aber noch gestört, dass fast jede Konfiguration irgendwelche Pferdefüße hatte... schlappes NT, abgespeckte GraKa etc. usw.

Nun gut, in den vielen Jahren, die ich nun schon am PC zocke, habe ich schon verschiedene Varianten ausprobiert. Zwei Rechner hatte ich beim Händler umme Ecke zusammenschrauben lassen, war aber z.T. echt schockiert, wie lieblos die Geräte zusammengeschustert waren. Einen weiteren hatte ich tatsächlich mal mit einem Kumpel zusammengebaut und dabei prompt das MB geschrottet - kommt also auch nicht in Frage... Ich will einen ordentlich gebauten Rechner, bei dem ich nicht das Risiko trage, dass beim Zusammenbau irgendwas schiefgeht...

So einer war auch mein aktueller Rechner. Den hatte ich bei Combat Ready bauen lassen und war echt hochzufrieden mit dem Teil. Allerdings finde ich den Laden doch extrem teuer und suche nach einer Alternative.

Falls es noch interessiert oder wichtig ist - ich werde auf jeden Fall noch warten, bis der Ryzen 5 auf dem Markt ist und dann entscheiden, ob es der oder vielleicht doch ein I7 7700(k) wird. Preislich peile ich 1300,- bis allerhöchstens 1500,- an. Je mehr Auswahl der Laden bietet desto glücklicher bin ich... Und möglichst leise soll er auch werden (aber kein ausgewiesener Silent-PC)

Könnt Ihr mir einen Versender empfehlen, der die Rechner einerseits ordentlich zusammenbaut und andererseits bei den Preisen nicht zu extrem in die Vollen geht? (natürlich ist mir klar, dass die sich den Service etwas kosten lassen)

Danke!

Lotte
 
An Mindfactory hatte ich auch schon gedacht.

Taugen die Rechner von dort tatsächlich etwas - und... haben die nen Konfigurator? Ich finde den irgendwie nicht... :-O
 
Dafür sind wir da.

Wenn du angibst, was genau du mit dem Rechner machen willst, in welchr Auflösung und für welchen Nutzungszeitraum, dann können wir eine Aufstellung geben, die du dann bei den erwähnten Shops kaufen und zusammenbauen lassen kannst.
 
https://www.dubaro.de
Da kannst du vorgefertigte noch weiter konfigurieren. Müsste eine Tochter von Alternate oder einem der anderen Lieferanten sein und ist aktuell oft sehr preiswert. (Erfahrungen habe ich bislang allerdings nicht aus erster Hand)
 
Instanto schrieb:
Dafür sind wir da.

Wenn du angibst, was genau du mit dem Rechner machen willst, in welchr Auflösung und für welchen Nutzungszeitraum, dann können wir eine Aufstellung geben, die du dann bei den erwähnten Shops kaufen und zusammenbauen lassen kannst.

Da haben wir uns missverstanden. :) Was ich will, weiß ich schon im Großen und Ganzen :) Allerdings gibbet ja viele Anbieter, auf deren Seite man seine Rechner schön Stück für Stück zusammenklicken kann und nicht nur alles einfach in den Warenkorb schiebt.
 
Mifcom.de baut sehr gut zusammen und hat auch viel Auswahl. Die Verpackung für den Transport ist auch sehr sicher.

Der CPU Kühler wird bei Mifcom extra nochmal mit Schaumstoff gepolstert, dass beim Transport nichts passieren kann.
 
Lotterich schrieb:
Da haben wir uns missverstanden. :) Was ich will, weiß ich schon im Großen und Ganzen :) Allerdings gibbet ja viele Anbieter, auf deren Seite man seine Rechner schön Stück für Stück zusammenklicken kann und nicht nur alles einfach in den Warenkorb schiebt.

Wenn du weißt welche Komponenten du verbauen willst, was hängt dich davon ab, die Teile in einen Warenkorb zu legen?
Die grafische Benutzeroberfläche? :freak:
 
Mindfactory baut auch sehr sorgfältig die PCs zusammen. Man wirft alle PC-Teile in den Warenkorb und bucht den Zusammenbau- und Testservice für 100€ dazu. Die 100€ scheinen erstmal viel, aber viele Anbieter mit Konfigurator verlangen für Einzelteile in der Summe mehr Geld.
 
bei mindfactory brauchst du keinen konfigurator, die sind zudem meist auch mist da man nicht alle teile auswählen kann die man evt. haben will.
bei mindfactory gibts dazu aber die option das man den kram aus dem warenkorb sich zusammenstecken lassen kann, kost aber auch stolze 99€, find ich echt happig nur fürs bauen und nem evtl. kurzen funktionstest
 
damn80 schrieb:
kost aber auch stolze 99€, find ich echt happig nur fürs bauen und nem evtl. kurzen funktionstest

Sehe ich gar nicht so. So ein PC ist nunmal nicht in 5 Minuten aufgebaut. Mit dem Betriebssystem werkeln die da locker 1 1/2 Stunden oder mehr dran. Und wer schon individuelle Komponenten zusammengebaut haben möchte und keinen 0815 Gaming-Fertig-PC mit deutlich schlechterem P/L kaufen möchte, der findet in den 99 Euro einen sehr fairen Kurs.

Just my 2 cents...
 
Lotterich schrieb:
Da haben wir uns missverstanden. :) Was ich will, weiß ich schon im Großen und Ganzen :) Allerdings gibbet ja viele Anbieter, auf deren Seite man seine Rechner schön Stück für Stück zusammenklicken kann und nicht nur alles einfach in den Warenkorb schiebt.


Wir haben uns durchaus nicht missverstanden. :) Die Erfahrung zeigt, dass es besser ist seine Pläne absegnen zu lassen, bevor man eventuell Geld in den Sand setzt. Vor allem, da du selber angegeben hast, dich nicht oft mit der Materie zu beschäftigen.

Meine Empfehlung lautet also, alles hier mal reinzuschreiben und dann können die Experten hier schauen ob alles passt, ob es günstigere Alternativen gibt etc.
 
Instanto schrieb:
Meine Empfehlung lautet also, alles hier mal reinzuschreiben und dann können die Experten hier schauen ob alles passt, ob es günstigere Alternativen gibt etc.

Ich habe das Gefühl allzuviel Beratung ist hier nicht erwünscht. Sonst hätte der TE ja längst mal Budget und Einsatzzweck genannt, dann könnte man auch eine sinnvolle Empfehlung geben.
Der TE wird sich sicher seinen PC schön Stück für Stück zusammenklicken.
 
@Sturmflut92

Im ersten Poste steht eigentlich alles drin, PC zum Spielen und das er maximal 1500€ ausgeben will

Zum TE

Der Ryzen 5 soll am 11.4 raus kommen, hast also noch ein wenig zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,

nee, nee, ich weiß schon im Großen und Ganzen, was ich will und brauche nicht unbedingt eine Beratung bei der Auswahl der Komponenten. Mir ging es tatsächlich nur um einen vernünftigen Versender, bei dem Preis und Leistung im einem guten Verhältnis stehen. Ich werde dann, wenn es soweit ist, einfach mal bei Mindfactory gucken. Von Mifcom habe ich auch schon viel Gutes gelesen, allerdings sind die Preise ja doch ziemlich happig und - was noch schlimmer ist - der Konfigurator ist arg limitiert und bietet nicht in allen Kombinationen alle Auswahlmöglichkeiten...

Also, kurzum: ich danke Euch! :)
 
Zurück
Oben