IP-Adresse ändern nicht möglich?

nimibo

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
102
Hey,

Ich hab seit einiger Zeit von Vodafone zu einem lokalen Anbieter gewechselt der über komDSL geht und bekam dann einen neuen Router. Dort war die IP-Regelung statisch statt dynamisch. So wie ich verstehe kann man das nicht auf dynamisch einstellen, da ich weder die Einstellung finde, noch google mir hilft. (Hab eine Fritz!box Fon WLAN 7360). Muss aber aus nicht relevantem Grund meine öffentliche IP ändern oder noch besser auf dynamisch stellen. Ich weiß nicht genau was der Unterschied ist aber ich hab halt 2 IP's, also die erste beginnt mit 91.137... und die andere mit 192.168... und ich müsste die mit 91... irgendwie ändern. (sry für mein nicht vorhandenes Fachwissen). Ich hoffe jemand kann mir das irgendwie erklären.

MfG nimibo
 
Deine "öffentliche" IP mit 91. irgendwas ändert sich normalerweise 1 x täglich bei der Zwangstrennung. Bei IPV6 behältst du allerdings immer die vom Provider zugewiesene. Wüsste auch nicht wie man die ändern könnte.
 
maikrosoft schrieb:

Ja aber der Witz ist dass sie sich seit 5 Monaten kein mal geändert hat. Hab auch schon versucht vom strom zu trennen usw. hilft alles nicht :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Bei welchen lokalen Provider bist du denn?
Vielleicht vergibt diesie die Ip Adressen einfach fest und nicht dynamisch mit Zwangstrennung.
 
trekschaf schrieb:

kann gut sein weil bei fritz.box steht: FRITZ!Box benutzt eine direkte IP-Verbindung zu einem Internetanbieter.

gibt es aber keine Möglichkeit die auf dynamisch zu setzen oder notfalls immer manuell bei Bedarf zu ändern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Warum genau brauchst du eine Dynamische IP Adresse?
 
Weil eine feste IP das Tracking erleichtert, selbst wenn man alle cookies gelöscht hat...
 
Dann verschleier doch deine IP mit einer VPN Verbindung oder über das verwenden des Tor Netzwerks.

Eine Dynamische IP allein wird dir wenig bringen, da man dich immernoch ohne Probleme Tracken kann.
 
ich liebe es wenn im forum leute über tracking etc angst haben :D

VPN ist die Lösung. Kannst ja auch monatlich was bezahlen und z.b. ipvanish oder nord vpn oder sowas benutzen.
 
Vpn ist aber unter umständen langsam, kostet wenns gut sein soll und mit vpn kann ich nicht mehr die ganzen Bilderbretter benutzen. Und generell wenn man ip ban kriegt, dann einfach schnell ip ändern und schon ist man wieder den ban los. Vpn ist da etwas umständlich. @Fujiyama
 
Wenn dein Provider feste IP-Adressen vergibt, dann kannst du diese nicht ändern.

Außerdem wäre es ziemlich fatal, wenn du dir irgendeine öffentliche IP selbst geben könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Opera nutzen.. Ist ein VPN, der was taugt mit drin.
 
bitte deinen provider um eine dynamische externe ip, nur der kann es ändern.
oder ändere dein ip-ban verhalten, man darf auch mal freundlich und angenehm sein, statt dauernd nur rumzuplautzen oder dicke hose haben.
scheinbar hast du einen sehr grosszügigen provider. die mehrheit der gamer oder serverbesitzer beneiden dich, kostenlos eine statische (fix vergebene ipv4 adresse) zu bekommen.
 
Zurück
Oben