Auf der Suche nach einer (gebrauchten) Grafikkarte!

Hawt

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
2
Guten Abend, liebe ComputerBase-Gemeinschaft!

Meine Name ist Julian, ich bin 23 Jahre alt und ich hätte da mal eine Frage an euch. Da gestern die Grafikkarte meines Computers nach etwa 7 Jahren den Geist aufgegeben hat, bin ich jetzt natürlich auf der Suche nach einem Ersatz für diese. Jedoch bin ich, was das Finanzielle angeht, momentan nicht ganz so gut vertreten, da ich auf Grund meiner chronisch bedingten Krankheit erst ab August wieder bzw. endlich in das Berufsleben starten kann.
Folgendes möchte ich deswegen fragen: Weiß einer von euch, ob man irgendwoher günstige, gebrauchte Grafikkarten bekommen kann? Oder ob jemand vielleicht sogar eine, die nicht mehr in Gebrauch ist, abzugeben hat?
Sich am Computer zu beschäftigen ist seit langem schon mein größtes Hobby/meine größte Leidenschaft gewesen und hat bei der Ablenkung immer gut geholfen, da möchte man natürlich nicht darauf verzichten wollen. :)

Rat- und Vorschläge sind bei mir herzlichst willkommen!

Danke schon einmal im vorraus und ich hoffe, dass einer von euch eine Idee hat oder mir da sogar weiterhelfen kann.

Gruß Julian

PS: Die Specs meines Computers sind (waren) folgende:

Operating System: Windows 7 Ultimate 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.110408-1631)
System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
System Model: GA-770TA-UD3
BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
Processor: AMD Phenom(tm) II X4 965 Processor (4 CPUs), ~3.4GHz
Memory: 12288MB RAM
Available OS Memory: 12286MB RAM
Card name: AMD Radeon HD 5800 Series
 
Ein grobes Budget sollte man da schon nennen. Ansonsten ist ebay natürlich immer beliebt wenn es um Gebrauchtware geht.

Bei dir könnte es beispielsweise eine 7850/7870 werden - sollte dich kein Vermögen kosten.
 
Hätte momentan eine Gainward GTX 960 mit 4GB Vram abzutreten für relativ schmales Geld. Bei Interesse einfach per pn melden... aber natürlich müsstest du mal ein Budget nennen, damit wir dir konkret Vorschläge geben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja denke auch das eine 660 GTX / 760 GTX für 50-70 € oder eine 7850 / 7870 etwa für dasselbe ,
durchaus ausreichend wären und relativ günstig .
Ebay oder Ebay kleinanzeigen , wäre meine erste Adresse .
 
Danke schon einmal für die Antworten!

Das Budget ist leider super begrenzt, sonst wäre ich bereits auf ebay aktiv gewesen. Ich kann vielleicht 20 € hinblättern, deswegen hatte ich gehofft, dass jemand vielleicht eine gegen einen Obolus abzugeben hat.

Was haltet ihr von diesen hier, wenn die bis morgen Abend nicht all zu hoch steigen:
http://www.ebay.de/itm/AMD-Radeon-R...323930?hash=item3f77f28c1a:g:pMYAAOSwTM5YzUkR
http://www.ebay.de/itm/AMD-Radeon-HD-8950-/182500433324?hash=item2a7ddf9dac:g:R6UAAOSwax5YpX32
 
Die erste ist eine Office-Karte, zwar besser als schwarzer Bildschirm, aber 19W TDP und 1GB 64-bit DDR3 Vram disqualifizieren die Karte für moderne Games.

Bei der zweiten wär ich vorsichtig, wegen:
"Ich habe diese Karte zusammen mit einem PC bekommen. Allerding bekam ich von Anfang an in unregelmäßigen Abständen einen Treiberfehler. „Anzeigetreiber funktioniert nicht mehr“."
verbunden mit "keine Rücknahme" hört sich nach (teil)defekt an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben