Kyocera M6526CDN stockt beim Drucken

tryitz

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
337
Hallo,

ich habe einen alten Kyocera M6525CDN bekommen. Leider habe ich das Problem, dass der Drucker zunächst nach zwei Seiten für 5 Sekunden stockt anschließend wieder eine Seite druckt, wieder 5 Sekunden stockt und anschließend werden die nächsten 3 Seiten gedruckt. Die Dokumente sind max 5MiB groß.

Der Drucker ist über meinen Print Server "Windows Server 2012 R2" angebunden und wird über eine Gruppenrichtlinie verteilt. Das Problem tritt aber auch auf, wenn man den Kopierer benutzt. Ich gehe daher davon aus, dass es nicht im Printserver liegt.

Hättet Ihr vllt noch eine Idee?


Vielen Dank und Gruß
 
Na ja, Du sagtest es ja schon, dass es sich um ein altes Gerät handelt, das möglicherweise vielleicht gerade wegen dieser Fehlfunktion auch abgestoßen wurde; im Prinzip lohnt es sich da nicht, viel dran herumzumachen; könnte ein Speicherproblem oder etwas mit der Software oder so sein; machen kann man da kaum was und für die Kosten des Kundendienstes, könntest Du Dir sicher zwei neue Geräte kaufen.

Musst halt wahrscheinlich damit leben, solange die Kiste funzzt, oder Dich vielleicht nach was anderem umschauen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade die Kyocera P und M 6000er sind so gebaut, dass sie ihre 2 Jahre Garantiezeit überleben und dann meistens kaputt gehen. Man kommt auch nirgendwo dran! Um an die komplette Mechanik, Trommeln etc zu kommen muss man das halbe Gerät auseinander bauen....ist nicht für Reparaturen gebaut sondern zum neu kaufen. Deshalb auch der günstige Preis. Habe schon zich davon weg geworfen und neu gekauft. Reparatur beim Partner ist meistens auch nicht mehr wirtschaftlich wenn es ausserhalb der Garantie ist. Leider ist das alles eine Wegwerfgeselltschaft geworden....

Wenn du zbs. eine Kopie erstellst oder eine Testseite druckst und er trotzdem murkst, wird es wohl die Mechanik oder dessen Steuerung sein. Wenns nicht weiter stört, lebe damit, sollange der MFP noch lebt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielen Dank für eure Anwtorten.

Hört sich leider nicht so gut an. Ich kann zwar damit Leben, jedoch nervt es auf dauer schon etwas:D. Schauen wir mal wie lang das Gerät noch hält.

Habe eben noch gesehen, dass der Drucker bereits um die 51000 Seiten hinter sich hat:D.
 
.... na ja, ie 51.000 Seiten an sich wären nicht problematisch und keine überzogene Nutzung dieser Maschine !
 
Seitenanzahl ist nicht das Problem! Die Trommeln und Bauteile sind für x-Seiten pro Monat und für x-Jahre ausgelegt.
Die Trommeln bei Kyocera sind etwa auf 2-3 Jahre ausgelegt, in dem Zeitraum erreicht man normalerweise auch die Anzahl an Seiten, für die die Trommeln und co ausgelegt ist. Auch wenn der Drucker erst 51.000 Seiten gedruckt hat, aber trotzdem 5 Jahre + ist, dann können die Trommeln und die anderen Bauteile Alterserscheinungen zeigen.

Das sind alles nur Angaben vom Hersteller etc., es kann aber auch ganz anders sein! Habe schon 10 Jahre alte Kyoceras gesehen mit 350.000 wo NIE die Trommeln getauscht wurden....
 
steck den drucker doch mal mit usb an einen pc, ohne printserver... passiert das selbe ist wohl der drucker, bildlich gesehen, mit einem Rollator unterwegs...
 
Hallo und vielen Dank nochmal für eure Antworten.

@chrigu
Wenn der Kopierer bereits verzögert die Ausdrucke bringt, meinst du dann wirklich das es über USB besser läuft?

@alle
Habe den Drucker heute in den Auslieferungszustand gebracht, was jedoch keinen Erfolg mit sich bringte. Hatte nur mehr Arbeit gehabt den Drucker wieder zu konfiguieren:D.
 
Zurück
Oben