News Android Wear 2.0: Zum Start zunächst nur für 3 Smartwatch-Modelle

Falkenhorst92 schrieb:
Seit wann denn das?

Es ist schwierig, Zahlen alleine zum Smartwatch-Markt zu finden, insbesondere da IDC den "Wearables"-Markt erfunden hat, wo dämlicherweise Fitnessbänder und Smartwatches zusammengefaßt werden, und nur dafür Zahlen liefert.
In einer Veröffentlichung ist ihnen aber einmal der Absatz 2016 für Smartwatches durchgeschlüpft: 20 Mio. Stück (von 102 Mio. Wearables); d.h. nach IDC waren 10,7 Mio. oder 53% von Apple, 4,4 Mio. oder 22% von Samsung und 4,9 Mio. oder 25% von allen andern zusammen.
Man kann dabei davon ausgehen, daß Apple beim Umsatz ungefähr zwei von drei Talern einstreicht...

Luthredon schrieb:
Aber klar, so ein iPhone 5s ist ja auch schon 'uralt' ...

Das iPhone 5s ist mit einem ARMv8 A7-SoC ausgestattet und wird deshalb selbstverständlich mit iOS 11 laufen.
Du meinst vielleicht das 5, das noch mit einem ARMv7 A6-SoC daherkommt, und dessen Verkauf bereits im September 2013 eingestellt wurde. Oder dessen Abkömmling, das 5c, dessen Verkauf erst im September 2015 beendet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt interessant, hast du dazu einen Link?
 
Luthredon schrieb:
Demnächst (mit iOS 11) werden alle 32-bit Geräte obsolet. Aber klar, so ein iPhone 5s ist ja auch schon 'uralt' ...

Denk bitte nochmal ein paar Jahre zurück und versuch dich an den Start des iPhone 5s zu erinnern.

Ich erinnere mich da an Kommentare wie "Marketing-Gag", "64bit? Und das bei nur 1GB RAM?!?!", am bekanntesten war da natürlich die entsprechende Aussage des Marketing-Chefs von Qualcomm
, aber auch die Foren waren voll damit.

Wo liegt also der Fehler in deinem Kommentar?

Google hat es mit Android Wear schon wieder versäumt dafür zu sorgen, dass Käufer aller Geräte vergleichbaren Softwaresupport erfahren.
Weil Hardwarehersteller irgendwelche Alleingänge gemacht haben und SoCs verwendet haben die keinen langfristigen Support bekommen würde (Die Moto 360 mit dem OMAP-SoC) oder einfach generell keinen Bock haben.
Und dabei sind Android Wear Smartwatches die mehr sind als nur ne große Benachrichtigungs-LED, also nen Pulsmesser haben, noch Updates bekommen und nicht ganz hässlich, nicht mal so viel günstiger als eine Apple Watch, insbesondere die Series 1, die in Sachen Leistung und Updateversorgung der Series 2 wohl nicht nachstehen wird.

Ergänzung zu smalM
Die Zahlen sind jedoch auch nur geschätzt, da weder Apple noch andere Hersteller ihre Smartwatchverkäufe veröffentlichen.
Und bei Smartphones ist Apple die einzige Firma die überhaupt regulär Verkaufszahlen in den Quartalszahlen angeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Falkenhorst92
Nein, denn es gibt nicht die eine Seite, wo die Informationen zu finden sind.
Es werden fast ausschließlich die Zahlen von IDC nachgeplappert, also muß man wissen, wie die nach Smartphones und Fitnessbändern auszusieben sind und wann IDC schlicht Unsinn abliefert. Dazu liest man am Besten Analysen von Seiten, die sich mit Wirtschaft beschäftigen (und nicht welche, die sich mit Technik beschäftigen), die nehmen die Zahlen dann auseinander... ;)

iSight2TheBlind schrieb:
am bekanntesten war da natürlich die entsprechende Aussage des Marketing-Chefs von Qualcomm

Jetzt komm doch nicht mit den ollen Kamellen, der Mann wurde ja schließlich dafür gefeuert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Luthredon schrieb:
" Aber klar, so ein iPhone 5s ist ja auch schon 'uralt' ...

Wow. Starke Aussage.
Zeig mir mal ein Android Phone, welches offiziell so lange Betriebssystem Support erhalten hat wie z. B. besagtes Iphone 5s!
Das schafft nicht mal Google mit seinen eigenen Phones!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice, und wie ist es so? :) Will auch endlich AW2.0 haben :D
 
Zurück
Oben