News Amerikanischer Kongress: US-Provider dürfen Nutzerdaten vermarkten

Warum sich hier so viele aufregen, keiner von uns nutzt in EU einen US Provider ... künstlicher aufreger, ich denke ja.
Da ich noch nie in USA war - was ich auch nicht will weil da nur Spinner leben (Beispiel, in den USA sitzen mehr in den Gefängnissen als in China! Nicht proportional sondern effektiv), werde ich auch nie betroffen sein.
Wer jetzt glaubt hier wird dasselbe passieren, verratet mir eines, wo bekomme ich eure Glaskugel zum kaufen? Heute schon US mit EU verwechselt?
 
Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt)
Saki75 schrieb:
Unfassbar , das ist bestimmt nur der Anfang.
Es wird definitiv noch schlimmer kommen und niemand wird was dagegen tun können.
Hmm, es ist schwer, etwas aufzugeben an das man sich gewöhnt hat. Diese Physiologie wird gnadenlos ausgebeutet.

Also, ich kenne auch die Zeit vor dem Internet und die war eigentlich nicht schlechter.

Es kann jeder die Nutzung einstellen, noch gibt es keinen Zwang zur Internetnutzung, noch nicht.
 
Ja so ist das in USA. Die Werte dieser Nation sind fragwürdig, die Doppelmoral allgegenwärtig. Waffen ja, nackte Haut UUUUU NEIIIIIN - BÖSE!!!
Bin mal gespannt, wann es den "anderen" Nationen auf diesem Planeten reicht...
 
Vpn & verschlüsselung werden nie verboten werden, dann könnte jede 2te firma dicht machen . Vpn ist quasi von den amis richtig groß gemacht worden , sogut wie jeder router unterstüzt die durchleitung heutzutage.
 
Was für eine Idiotie. In diesen Zeiten ist es wirklich schwer nicht in eiskalten Anti-Amerikanismus zu verfallen.
Jetzt kann sich ja der Trump beweisen, als großer Führer der die kleinen Bürger vor der Lobby und dem Silicon Valley schützt. Als ob er das machen würde, haha.

CB01 schrieb:
Warum sich hier so viele aufregen, keiner von uns nutzt in EU einen US Provider ... künstlicher aufreger, ich denke ja.
[...]

Das ist doch ganz einfach, weil jeder Trend vor drüben hier in 5-10 Jahren ankommt, naja zum Glück nur fast jeder.

Man sieht hier schon ganz gut was passiert, wenn es keinen mehr gibt, der sich für Bürgerrechte einsetzt. Die Unternehmen machen was sie wollen und der Staat macht fröhlich mit, gibt ja Geld und "Wirtschaftsförderung".
Wenn man sich die letzten Jahre so anschaut können wir die USA als Partner eh abschreiben, wir sollten sie sich selbst überlassen und lieber die Beziehungen mit unseren lokalen Partnern pflegen.
 
Das System Kapitalismus muß so am Ende sein, Werbung und Marketing überall und um jeden Preis über den Köpfen der Bürger und ihrer Rechte hinweg. Alles um den Menschen Mist zu verkaufen, den sie nicht brauchen und ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen oder noch weiter in Kredite zu drängen.
 
Spätestens nach der Wahl von Trump sind wir im Film Idiocracy angekommen, von daher wundert mich gar nichts mehr. Vollüberwachung? Check. Massive Zerstörung der Natur? Check. Zerstörung vom nationalen Zusammenhalt und Förderung bürgerkriegsähnlicher Zustände? Check. Massive Militäreinsätze um von den inneren Problemen abzulenken? Teil-Check, da wird noch was kommen.
 
Hexenkessel schrieb:
Wieder haben die Lobbyisten der Industrie über die Rechte der Bürger gesiegt. "Demokratie" vom feinsten.
Und morgen gibt es dies auch bei uns in Deutschland. Und "Mutti" bückt sich ganz tief vor der Wirtschaft, weil es ja um "Arbeitsplätze" geht...

Nur nicht vergessen, Trump und Mutti wurden gewählt. Keiner soll sagen, man weiß nicht, was rauskommt, wenn man die wählt. Natürlich maximal wirtschaftsfreundliche Politik.
 
Edward Newgate schrieb:
Massive Militäreinsätze um von den inneren Problemen abzulenken? Teil-Check, da wird noch was kommen.
Abwarten, bis jetzt ist Obama Kriegstreiber Nr. 1 unter den US Präsidenten und der hat seltsamerweise den Friedensnobelpreis gewonnen. Warum auch immer. Fakt ist aber, Obama war an jedem Tag seiner 8 Jährigem Amtszeit mit irgendeinem anderen Land der Welt offiziell im Krieg. Das hat vor ihm noch kein andere US Präsident geschafft.
 
Ich stolpere dauernd über den Satz
Nachdem amerikanischen Senat hat nun auch das Repräsentantenhaus eine Vorschrift abgeräumt, die es den amerikanischen Internet-Providern untersagt hat, die Nutzerdaten der Kunden ohne Einwilligung zu vermarkten. Netzaktivisten befürchten nun erhebliche Konsequenzen für die Privatsphäre der Nutzer.
Schreiber man Nachdem nicht getrennt?

Daten sind ein wertvolles Gut, für beide Seiten, so wertvoll, dass man gegen das Abgreifen nicht mal in Deutschland etwas unternehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse... der Heilige Gral mit der Sozialversicherungsnummer, echt jetzt?
Das wird ein Bumerang aller erster Kajüte!
 
Wäre in Deutschland auch so, aber hier ist niemand dafür zuständig
 
Schon heftig wie schnell ein so großes und starkes Land wie die USA dermaßen schnell vor die Hunde geht.
Im Grunde natürlich verdient, es wurde vor Trump gewarnt und man wollte es trotzdem nicht hören, und selbst jetzt scheinen viele noch immer nicht wahrhaben zu wollen was in ihrem Land passiert.

Dr. MaRV schrieb:
Abwarten, bis jetzt ist Obama Kriegstreiber Nr. 1 unter den US Präsidenten und der hat seltsamerweise den Friedensnobelpreis gewonnen. Warum auch immer. Fakt ist aber, Obama war an jedem Tag seiner 8 Jährigem Amtszeit mit irgendeinem anderen Land der Welt offiziell im Krieg. Das hat vor ihm noch kein andere US Präsident geschafft.

Die derzeitige Einmischung im Osten hat aber die Bush Regierung zu verantworten.
Man kann Obama einiges vorwerfen (Angriffe mit Dronen z.b.) aber für den Konflikt da unten ist er wohl sicherlich nicht verantwortlich.
 
Haben sie schon immer, nun halt offiziell.
Oder was meint ihr was Google, Facebook und WhatsApp so reich gemacht hat ?
 
Dark Thoughts schrieb:
Die derzeitige Einmischung im Osten hat aber die Bush Regierung zu verantworten.
Man kann Obama einiges vorwerfen (Angriffe mit Dronen z.b.) aber für den Konflikt da unten ist er wohl sicherlich nicht verantwortlich.

Mag sein, beendet hat er die Konflikte aber auch nicht und mit seiner Einmischung is Syrien nur noch verschärft und zudem alte Zustände zwischen Ost und West wieder eingeführt.
Assad ist ein rechtmäßig gewählter Präsident und die einzigen Parteien die er um Hilfe gebeten hat sind Russland und der Iran. Alle anderen Akteure handeln dort ohne Zustimmung der Regierung und in meinen Augen sogar rechtswidrig.
Außerdem hat er die Willkür von Trump überhaupt erst möglich gemacht, indem er aufgrund einer Unterlegenheit im Senat die Möglichkeit sich über diesen mittels Dekreten hinweg zu setzen massiv ausgebaut hat. Nutznießer des ganzen ist nun Trump, der trotz Demokratie nahezu Diktatorisch schalten und walten kann.
Alles in allem ist Obamas Ruf besser als seine Politik, den bewirkt oder geändert hat er nahezu gar nichts. Aber es war halt cool, der erste schwarze US Präsident zu sein, das hat gerade in Europa Eindruck gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Witz verliert plötzlich all seinen Reiz:
"Mein Freund ist so ein Schatz. Immer, wenn er an meinem Laptop war, löscht er seinen Browserverlauf, damit ich mehr Speicherplatz habe." - Chantal, 16
 
Saki75 schrieb:
Cat Toaster hat es schon perfekt auf den Punkt gebracht.
Nutzt man VPN oder eine verschlüsselung wird man sich in Zukunft strafbar machen.

Dann gibt es eine Revolution, denn verlieren kannst du nichts mehr außer dein Leben und dann darfst dir die Frage stellen, sterben beim Versuch etwas zu erreichen oder liebe wie ein Tier eingesperrt sein?
 
Saki75 schrieb:
Cat Toaster hat es schon perfekt auf den Punkt gebracht.
Nutzt man VPN oder eine verschlüsselung wird man sich in Zukunft strafbar machen.

Nein hat er nicht, er schreibt einfach nur totalen Quatsch weil er und vor allem du nicht weiß was das bedeutet.
 
Naja, die USA geht es seit längeren Bergab, weil der Lobbyismus sehr großen Einfluss auf die US-Politik hat! Schlagwort finanzielle Wahlkampfunterstützung, da für den kostenreichen Wahlkampf viel Geld benötigt wird und es keine staatliche Unterstützung gibt.

Nutzerdaten ist das neue Erdöl der Weltwirtschaft, da ist sehr schnell und viel Geld zu verdienen und damit für viele große und mächtige Unternehmen ein großes Interesse haben, da mit zu machen!
 
Dark Thoughts schrieb:
Schon heftig wie schnell ein so großes und starkes Land wie die USA dermaßen schnell vor die Hunde geht.

Hier muss ich ein bisschen widersprechen. Es kommt nämlich auf die Bewertungskriterien an. Wenn ich als bewertungskriterien ansetze:

- Unternehmensgewinne
- Bruttoinlandsprodukt
- Dow Jones
- Anzahl der Millionäre/Milliadäre

dann gehts mit den USA so richtig bergauf.

Vorallem das Bruttoinlandsprodukt wird auch bei uns al DIE Kenngröße verwended.

Dumm nur das diese Werte im Endeffekt nur einem kleinen Teil der Gesellschaft zu gute kommen.

- Unternehmenseignern
- Investoren
- Reichen

Solange diese Werte allerdings als Kenngrößen und vorallem auch Bewertungsgrößen der derzeitigen Regierung von der Bevölkerung akzeptiert werden macht der Trump nen guten Job.

Die Wirtschafft brummt, das ist die Aussage die über die USA momentan kommt. DAs wird nur noch weiter dazu beitragen. Das der Ottonormal Amerikaner davon nen scheiss hat......tja is noch ned durchgedrungen
 
Zurück
Oben