Suche Büro-Monitor für hellen Arbeitsplatz (viel Tageslicht)

SpAWin

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
41
Hallo CBler

Ich suche einen Büro-Monitor für einen hellen Arbeitsplatz, an welchem viel Tageslicht herrscht.
24" - 27", 1920x1080 oder 1920x1200 Pixel, keine Kurve.

Schön wäre eine Funktion, welche die Bildschirmhelligkeit an das Umgebungslicht anpasst.

Viele Grüsse
 
@Don Kamillentee
Danke mal für den Vorschlag. Versteh das jetz nicht falsch, aber bei Geizhals und der gleichen kann ich auch einen Filter setzte ;)

Mir geht es mehr um Erfahrungen (mit Monitoren in heller Umgebung) im wirklichen Leben.

Die beiden DEC erscheinen mir mit Helligkeit: 250cd ungeeignet für einen Arbeitsplatz mit viel Tageslicht.

Auch der verlinkte BenQ hat nur eine Helligkeit von 300cd, scheint mir auch noch zu wenig.

Es gibt ja Modelle, mit Helligkeit: 400cd oder sogar mehr. So was wäre sicher besser geeignet.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

@charmin
Beim Budget bin ich flexibel.

Es geht mir vor allem um einen Bildschirm, welcher auch bei hellem Tageslicht gut lesbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mit einem üblichen Display nichts sieht, würde ich mir Gedanken um Augenlicht und Ergonomie des Arbeitsplatzes machen. Mit 300 cd/m² sollte man draußen arbeiten können! Sonnenbrille nicht vergessen.

Automatische Helligkeitsanpassung ist aber eine gute Idee.
 
Es geht ja nicht nur um die Helligkeit, sondern auch um die Anti-Reflektionsschicht (AG-Coating).
Das ist nun mal von Hersteller zu Hersteller verschieden.
Ich denke, zu deinen Anforderungen passen die neuen EIZOs ganz gut:

https://www.eizo.de/microsites/bewerber/#VERGLEICH

Mir persönlich waren sie nur zu teuer, deswegen habe ich einen DELL genommen und regel die Helligkeit manuell über die Software.
Bei Geizhals heisst "Lichtsensor" im übrigen nicht immer Automatische Helligkeit. Damit kann auch ein Abwesenheitssensor gemeint sein.
Monitore mit automatischer Helligkeit gibt es soweit ich weiß nur von EIZO, NEC und BENQ.
Ob das gut funktioniert müsste man selber herausfinden.

Hier sind auch 3 Lesertests von einem teureren EIZO mit 1440P:

http://www.prad.de/new/monitore/lesertest/eizo-ev2750-bk-lesertest.html
 
Ich habe im Büro 4 Laptops mit je 4 extra Bildschirmen. Alle sind von Acer, ich bin sehr zufrieden mit den Bildschirmen, kann ansonsten noch Bildschirme von Benq empfehlen.
 
Zurück
Oben