erweiterbarer Speicher Android 4.4.4

em-ti

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
1
Hallo liebe Community :)

Ich nutze zur Zeit ein Samsung Galaxy J110F mit Android 4.4.4.

Da das Gerät Standartmäßig nur 4GB Speicher hat, was nichtmal für meine Apps, geschweige denn Fotos oder Musik reicht, habe ich jetzt ne 32GB Micro SD Karte eingefügt. Das Gerät erkennt die Karte, allerdings ist es mir nicht möglich, Apps direkt auf der Karte zu Installieren. Ebenfalls lassen sich Apps auch nciht über den Anwendungsmanager verschieben, der entsprechende Button ist immer ausgegraut.

Dr.Google hat mich jetzt schon so weit gebracht, dass man die SD-Karte irgendwie als internen Speicher einbinden muss, da stoße ich jetzt allerdings an meine Grenzen.

Und da ich ja ein relativ exotisches Gerät mit relativ altem Betriebssystem habe, war es mir jetzt auch nicht möglich, irgendeinen Lösungsansatz durchs googeln zu finden.

Ich würde mich riesig freuen, wenn mir hier irgendwer weiterhelfen könnte, bin leider nicht sehr smartphone affin und grade ein bisschen aufgeschmissen :)


lG Mathias
 
Soweit ich weiß geht das gar nicht, das war ja das große Manko von 4.x.
 
App2SD oder Link2SD kann helfen, löst das Problem aber meist nicht vollständig. Diese Apps brauchen dann in der Regel auch root Rechte.
 
Zurück
Oben