Unterschied Zotac AMP / AMP Extreme oder MSI Normal / Gaming X und andere

froZn1991

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
230
Hey Leute,
bei den Karten gibt es ja fast immer von jedem Hersteller 2 verschiedene oder noch mehr.
Bei Zotac gibts z.b. die GTX 1070 AMP und die GTX 1070 AMP Extreme. Bei Gainward gibts dann noch sowas wie Phoenix Golden Sample und und und.
Und die zweit-genannten sind ja meistens ca. 50 Euro teurer.

Wie kommt das ?
Was genau ist an denen anders ?
Ist der Preis gerechtfertigt ?
 
Unterschiedlicher Takt für Chip und RAM, unterschiedliche Kühllösungen und sogar unterschiedliches Chip Binning.
 
Wieviel % Frames in Videospielen sind denn damit bei z.b. einer Gtx 1080 zu gewinnen also mit dem teureren Modell. Weil ich will nicht soviel Geld für die teurere Variante ausgeben aber in den meisten Benchmarks sind immer nur die teuren Versionen.
Ich mein ich kann mir kaum vorstellen das 50 Euro angemessen sind für die Leistung die man gewinnt oder ?

Z.b. bekomme ich für 500 Euro eine KFA2 GTX 1080 und für 30 Euro weniger eine ASUS Strix GTX 1070 OC oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben