News Evo Plus: Samsung beschleunigt und verdünnt microSD-Portfolio

@MichaG

Würdet ihr in einen vollständigen Test die 4K Werte fürs Lesen und Schreiben einschließen?
Viele dürften die SD-Karten auch in ihren Pi oder ähnlichen Geräten verwenden und dort spielen die 4K Werte bei vielen Operationen eine nicht zu verachtene Rolle.
 
Oi?
Und was ist mit den vergleichsweise günstigen 200GB MicroSD Karten bitte??
 
Hat das S8 als erstes Smartphone einen UHS-II MicroSD Kartenleser oder wie soll ich das Ergebnis interpretieren? Ich hab selber eine Samsung Evo 256GB MicroSD und die schafft schreibend mehr als 80 MB/s.
Bisher haben alle Smartphones auf ca. 40 MB/s schreibend limitiert. Das ist das Erste mal, dass ich höhere Ergebnisse sehe.
 
@GamingWiidesire Notebookcheck testet meist den SD Card reader mit, mehr als 40 MB/s schreibend sind schon länger bei so manchem Smartphone drin.
 
SD Karten mit UHS-II sind auch praktisch nicht mehr langsamer als normaler interner Speicher. Ausgenommen bei High End Smartphones oder dem iPhone wo quasi eine SSD eingebaut ist.

100 MB/s lesen und schreiben auch bei kleinen Dateien sollten an einem Smartphone aber kaum ein Flaschenhals sein ;)

Ein Test auch in der Praxis wäre super!
Dateien vom PC auf die Karte im Smartphone kopieren z.B. dort limitiert ja oft das MTP Protokoll.

Danke
Ergänzung ()

Shadow Complex schrieb:
Sowohl das 950 als auch das 950 XL haben einen USB 3 bzw genauer USB 3.1 Gen 1 Anschluss.

Scheinst Recht zu haben: https://www.notebookcheck.com/Test-Microsoft-Lumia-950-Smartphone.157913.0.html (Dies Seite ist immer sehr genau und vertrau ich auch)
ABER im Grunde egal da alles andere als die Bandbreite limitiert ;)
CPU, interner Speicher und Protokolle sind der Flaschenhals.
Gerade viele kleine Dateien wie schon gesagt bremsen leider enorm ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattwanderer schrieb:
..Angebote werden dagegen ausgedünnt?

Dem stimme ich zu. Portfolio können ausgedünnt werden, Flüssigkeiten werden verdünnt und die Bauhöhe von (beispielsweise) Festplatten reduziert. Der Autor darf ruhig den Duden bemühen.
 
Ganz wichtig ist, dass noch ein "Plus" im Namen ist. Einfach Evo und Pro wäre auch zu einfach.
Manche Leute könnten sonst denken, die Dinger wären gar nicht gut.

So wie A+++ beim Kühlschrank
 
Ich hatte die neulich mal verglichen, ich mein auf irgendwas bezog sich das Plus.
Allein dadurch das es neue Modelle sind und Evo/Pro (ohne Zahlenzusatz) schon gibt.

Wenn der Name Sinn macht, finde ich gut, aber viel ist auch einfach marketing Quatsch, jap.
 
Sorry, dass ich euch enttäuschen muss. Aber ein vollständiger Test ist in absehbarer Zeit weder von diesen noch von SD-Karten generell geplant. Wie gesagt, war dies nur die Gelegenheit für ein "Hands-On" am Rande. Wir kämpfen mit wenig Leuten an vielen Fronten und Speicherkarten stehen auf der Liste leider momentan nicht weit oben. :(
 
Schade, Test hätte mich auch sehr interessiert. Bin aktuell auf der Suche nach etwas im 128GB Bereich.
Insbesondere machen mich die negativen Bewertungen von µSD Karten allgemein bei Amazon stutzig.

Falls es noch relevant ist: ct hat immerhin Ende 2016 einen Test gemacht:
https://www.heise.de/ct/ausgabe/201...-mit-32-und-128-GByte-Kapazitaet-3493325.html

Seit ca. 2 Jahren verwende ich eine Kingston SDCA10/64GB,
funktioniert einwandfrei, die "lebenslange" Garantiedauer von Kingston war für mich das entscheidende Argument.
 
Zurück
Oben