Robocopy monatliches Backup immer neuen Zielordner

deslout!

Lieutenant
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
521
Hei Hei zusammen,

Ich habe mir gerade mit einem Robocopy Script einen monatlichen Copyjob vom Home-Server auf eine Synology NAS eingerichtet. Nun wird jeden Monat eine inkrementelle Sicherung auf das NAS gespielt.
Dies sieht so aus: (sehr einfach)

robocopy D:\ N:\ /MIR /m

Nun würde ich aber am Ziel N:\jeden Monat einen neuen Ordner generieren und eine Vollsicherung darauf spielen, sodass ich am Schluss von jedem Monat eine Vollsicherung der Daten auf dem NAS habe. Ohne dass das vorherige einfach überschrieben wird. Eine Ordner Struktur mit einem Zeitstempel währe auch von Vorteil.
Ich finde aber den Befehl nicht, um jeden Monat einen neuen Ordner zu erstellen und das Backup in diesen Ornder zu sichern.


Danke im Voraus

deslout!
 
\%date% hinter das Zielverzeichnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daduch wird aber nicht autoomatisch ein neuer Ordner im Ziel generiert?
 
Ich finde die Fragestellung etwas witzig.
Entweder inkrementell (Differnetile?!?) und fortlaufend - oder immer eine neue monatliche Sicherung, dann wähle ich am Kaland (auch 1. genannt) XCOPY /K/I/R/S/C/H/E und im Restmonat Robocopy /MIR wobei ich latürnich über irgendwas das Datum einfriemeln muss.

CN8
 
Zurück
Oben