Top 3 VR-Titel für blutige VR-Neulinge

Shaav

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
12.093
Moin moin,

welche drei Titel würdet ihr empfehlen um Mensch schnell von VR zu begeistern? Ich würde meinen Omas gerne einen netten Tag machen und dachte ich zeigen ihnen ein paar "Sachen" die man mit VR machen kann.
Ich dachte an

- Henry
- The Blue
- Realities io

Habt ihr bessere Vorschläge?
 
OT: coole idee!
 
theBlu und Dreamdeck wären jetzt auch meine ersten Empfehlungen gewesen.

Bei älteren Personen muss es meiner Erfahrung nach gar nichts mit Bewegungscontrollern sein. Wenn doch, First Contact oder The Lab.
 
Mein Vater, 79, hat auch First Contact gespielt. Hakelig aber mit Spaß. Hat auch dreimal gefragt wann die Nackten Mädels endlich kommen ;-)
 
Ich habe inzwischen viele Spiele getestet und muss wohl einiges an der Zusammenstellung korrigieren. Eine intuitive Steuerung mit den Touch Controllern hat sich bei mir als Muss herausgestellt. Alternativ steht der Verzicht auf Controller. Motion Sickness muss auch definitiv verhindert werden. Luckies Tale geht daher absolut garnicht! Ich bin inzwischen bei diesen beiden Spielen gelandet.

- Henry (finde ich sehr gut als Unterhaltungsprogramm)
- The Lab / Longbow (Touch Controlller lassen sich wunderbar nutzen und es ist echt niedlich, humorvoll gemacht.)


Als Drittes hätte ich gerne ein Programm mit dem man reale Orte in VR (nicht 360Grad!) besuchen kann. Die Orte und Qualität in RealitiesIO haben mir nicht gefallen. Hängt die Grafikqualität vielleicht von der Grafikkarte ab? GTX 970.

Welches andere Programm kennt ihr, das einen Tourismuscharakter hat?


P.s.: Gnomes&Goblins konnte ich noch nicht ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Destinations finde ich von der Qualität noch deutlich schlechter als Realities io.
Was ich suche, sollte schon in Richtung photorealistische Darstellung gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google Earth ist nix weil die Steuerung mit der Rift Anfänger überfordert. Ist halt nicht für die Touch controller gemacht und entsprechend komplex.
 
Das werde ich mir mal angucken, danke.

Edit: Eine miese Steuerung disqualifiziert leider die Anwendung.
 
Google Earth ist ja aber auch weit weit weg von "fotorealistisch".

Aber besser als realitiesio und Destinations wird es nicht. Vielleicht noch die Photogrammetrie Landschaften aus The Lab.
 
Naja, die waren auch so lala.
 
Dann sind deine Ansprüche einfach höher als das, was momentan möglich und verfügbar ist.
 
Aber irgendwas muss doch in den letzten zwei Jahren passiert sein. Realities.io gibt es ja nicht erst seit gestern.
 
Ich verstehe nicht was du meinst. Realities.io gibt es seit einem Jahr. Es gab Updates im Sinne von neuen Orten. Aber das was du an Fotorealismus siehst ist eben das, was momentan mit der Aufnahmemöglichkeit und der Auflösung des Headsets möglich ist.
 
Realities ist zurzeit von den aufnahmen her die beste Qualität.

Und diese Qualität ist auch super. Problematisch ist es wenn du ne Riesen Qualität hast aber diese eben herunter gebrochen wird. Headset und Grafikeinstellung würden hier in Frage kommen.

Ich würde mal Supersampling ausprobieren und Grafikeinstellungen auf Max (bin mir gerade über die Einstellungen in Realtites nicht sicher aber Supersampling geht überall).
Dies setzt natürlich eine gute Grafikkarte voraus.

Aber nur so bekommst du eine bessere Qualität. Denn die aufnahmen sind schon in der höchsten zurzeit möglichen Qualität.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, sowas in der Art habe ich gesucht. Das sieht doch schonmal deutlich hochwertiger aus.
 
Zurück
Oben