(gehaüse led blinkt blau rot) (cpu fan error)

ssjgod22

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
26
hallo, habe ein prblem habe mir mein neuen pc gestern zusammengestellt
und habe jetzt 3 fragen

1. wieso leuchted mein gehäuse led was sonst immer nur blau blinkt jetzt aufeinmal blau mit rot blnken drin ?
2. wieso erkennt mein speedfan nicht mein cpu
3. wiseo steht beim starten vom pc (cpu fan error!)



bilder sende ich gleich dazu

daten: gtx 750 ti gaming edition 2gb
asus 970 gaming aura (das neue mainboard)
vishera fx 6300 six core prozessor
thermaltake berlin 630w
arctic freezer 7 pro ref.2
8 gb ram elixir



muss ich mir sorgen machen wegen der meldung cpu fan error ?
wieso leuchtet das gehäuse led aufeinmal blau mit blinkenden rot ?
und warum ließt kein tool meine cpu temps brauche die umbedingt zum prüfen der spiele

danke für alle antworten



lg
 
den cpu lüfter hab stecker hab ich in cpu fan reingesteckt im mainboard
 
Kontrollier mal ob der CPU Lüfter sich dreht..
Falls ja vielleicht zu langsam für die eingestellte Schwelle im BIOS, kann man normal runterstellen.
 
Kühler richtig Montiert der Ram steckt richtig drin Lüfter sind richtig angeschlossen das Stromkabel für CPU ist auch angesteckt?
 
ich kenn mich im bios nicht so gut aus ja der lüfter dreht sich im bios steht irgentwas mit 1600 rmp
Ergänzung ()

ram sitzt fest kühler handfest angeschraubt richtige richtung sitzt er auch cpu lüfter stecker in cpu fan im maoinboard reingesteckt (4polige)
 
Die rote LED ist vermutlich die HDD LED, Hersteller legen die gerne mal zusammen.
 
index.jpgincdex.jpg
Ergänzung ()

ich verstehe nicht wieso dieses rote flackern nicht aufhört kann mir bitte jemand helfen ?
 
vielleicht die LED Kontakte verwechselt? Tausch die doch mal
 
kann da nicht was kaputt gehen wenn zum beispiel daan + in - geht ?
 
Bei LEDs ist es nicht so schlimm, die leuchten dann einfach nicht. Zieh doch mal die HDD LED ab, dann siehst du ja, ob es daran liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
problem gelöst hdd_led raus gezogen kein rotes licht mehr sondern nur blaues habe gelesen das hdd_led nur die festplaten aktivität zeigt und das brauch ich ja sowieso nicht.

jetzt nur noch die frage wieso kein tool meine cpu temps aulesen kann nicht angezeigt werden ?
 
Zurück
Oben