[WebVR[ Firefox Nighly stürzt ab - Sketchfab.com

Shaav

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
12.093
Moin moin

ich wollte mir 3D-Modelle auf sketchfab.com auf der Rift angucken. Leider stürtzt Firefox Nightly dauernd ab. Habt ihr Tipps die mir weiterhelfen können?
 
Soweit ich weiß unterstützt der normale Firefox kein WebVR .
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Um die Multiprozessarchitektur (Electrolysis) komplett zu deaktivieren, im Konfigurationseditor (about:config) den Eintrag 'browser.tabs.remote.autostart.2' deaktivieren (false) und Firefox neu starten - about:support > Multiprocess Windows: disabled. Alternativ über das Menü 'New Non-e10s Window' auswählen, dann wird ein Fenster deaktivierter Multiprozessarchitektur geöffnet (about:support > Multiprocess Windows: 1/2 (Enabled by default)).
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Danke für die Hilfe Hauro,

about:config) den Eintrag 'browser.tabs.remote.autostart.2' deaktivieren (false)
"browser.tabs.remote.autostart.2" habe ich gefunden, war aber schon auf "false"

about:support > Multiprocess Windows: disabled
finde ich hingegen garnicht

Alternativ über das Menü 'New Non-e10s Window' auswählen
wird mir auch nicht angezeigt
 
Das ist merkwürdig:
Das Profil für einen Test umbenennen, wenn Firefox nicht läuft, und ein leeres Verzeichnis mit dem selben Namen anlegen. Beim Start legt Firefox dann die Daten neu an. (Wie finde ich mein Profil?)

Einträge im Konfigurationseditor
20170331_firefox_configuration_editor_e10s_entries.jpg

Eintrag in about:support
20170331_firefox_about_support_application_basics.jpg
Beim Eintrag 'Multiprocess Windows' steht 'x/x (Disabled)' wenn die Multiprozessarchitektur (Electrolysis) deaktiviert ist.

Eintrag 'New Non-e10s Window' im Menü
20170331_firefox_menu_new_non-e10s_window.jpg
Der Menü-Eintrag 'New Non-e10s Window' wird entfernt wenn die Multiprozessarchitektur (Electrolysis) deaktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
1.PNG

Bei mir will er nicht :(

die beiden anderen Einträge für "browser.tabs.remote" auch falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies ist merkwürdig. Es scheint irgend etwas die Aktivierung der Multiprozessarchitektur zu verhindern. Dann sollte sie aber auch nicht der Grund sein, warum WebVR nicht funktioniert. Würde es im camp-firefox.de Forum versuchen.
 
Hm, dann suche ich mir lieber ein anderes Programm um mir die 3D-Modelle anzuschauen.
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe :)
 
Zurück
Oben