Sapphire rx 470 Motto schalte ab

imica

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
7
Hallo habe mir eine 8GB Sapphire Radeon RX 470 Nitro zugelegt musste aber jetzt feststellen, wenn ich nicht am PC machen geht der Bildschirm kurz aus wenn ich wieder die Maus bewegen habe ich schneeflimmern wie früher wenn der Fernseher kein Empfang mehr hatte .

Der Treiber ist aktuell.

Ich mache den PC aus und fahren wieder hoch und schon geht alles wieder im normalen Betrieb wenn ich dranbleibe kommt dieser Fehler nicht nur wenn er kurz zur Ruhe kommen zum Beispiel ich geh schnell mal duschen und komme wieder dann habe ich das Problem wieder was könnte das sein.

Intel i4670k asus z87 Deluxe Grafikkarte SHPPHIRE NITRO rx 470 16gb Arbeitsspeicher Win10 pro 64Bit Netzteil be quiet! DARK POWER PRO 10 550W
 
Zuletzt bearbeitet:
OK.

Nach dem Duschen postest Du bitte mal das System - komplett incl. Netzteil.
 
Intel i4670k asus z87 Deluxe Grafikkarte SHPPHIRE NITRO Rx 470 16gb Arbeitsspeicher Win10 pro 64Bit Netzteil be quiet! DARK POWER PRO 10 550W
 
Würde dein pc in dieser Zeit wo du duschen gehst in den Ruhezustand gehen?
 
Stell die Kiste auf Höchstleistung und die Bildschirme auf nie aus - das wars mMn.
 
@Moselbär, das wäre ein Workaround, aber der eventuell vorhandene Defekt bestünde immernoch und und konnte sich zu jeder Zeit anderweitig äußern.

Mach dir mal nen Linux-Livestick und schau, ob da das selbe Problem auftritt.

Gibt's keine Besserung, mal das BIOS reseten und/oder updaten.

Bringt das auch keine Besserung, ist wohl die Karte defekt und ein Garantiefall.
 
Das Problem ist bei neuen AMD Karten bekannt... Zumindest hab ich das auch. Problem ist Ruhezustand/Standby und z.B. MSI Afterburner. Der Afterburner hat ne Einstellung dafür. Irgendwas mit Treiberzurücksetzen nach Standby. Dann passiert das nicht mehr.
 
MSI Afterburner wo soll ich was einstellen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben