Microsoft Security Essentials hängt immer

Michi436

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
131
Hallo,

hab seid ca. einer Woche ein Problem mit MSE. Ich soll mal wieder eine schnelle Überprüfung machen, an sich kein Problem, nur:
test2.png

Die Überprüfung bleibt IMMER stehen. Meistens bei dem Element PHYSICALDRIVE1\(MBR) oder bei PHYSICALDRIVE2\Partition1 (EFI).
Wenn die Überprüfung stehen bleibt (lief mehr als 10 Stunden, "Verstrichene Zeit" freezed auch) und ich irgendwann den Pc runterfahre hängt er sich beim runterfahren auch immer auf. Also wenn ich ganz normal starte, wieder runterfahre funktioniert alles. Wenn ich aber den Test laufen lies und es sich aufgehangen hat steht da immer Herunterfahren bis ich nen Reset mache. Den MSE Prozess zu killen vorm herunterfahren bringt auch nichts.
Hab MSE auch schon neu installiert, kein unterschied. Selbes Problem. Hab auch alle meine Platten auf Fehler überprüft, nichts gefunden. Ansonsten hab ich auch keinerlei Problemen mit anderen Programmen, also denke nicht dass es an meinen Platten liegt? :(

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
 
Stinkt nach Rootkit

Bitte von Kaspersky TDSSKiller besorgen und schauen was das sagt
 
Sichere deine Daten und setz die Kiste neu auf - komplett mMn.

Und danke dass Du die Kiste nicht angegeben hast.
 
Hallo, danke erstmal für die Tipps :)
Hab mir TDSSKiller geholt und laufen lassen, es hat sich \Device\Harddisk3\DR3 aufgehängt. Auch im Log stand danach nichts mehr. Mir ist auch aufgefallen, dass iTunes (auf Harddisk3, also bei mir D) oft hängt wenn die Platte im Standby war und ich iTunes neu starten muss. Hab jetzt einfach mal D abgesteckt und TDSSKiller laufen lassen. Hat keine Probleme mehr gefunden. Dann hab ich MSE probiert, ging auch ohne Probleme.

Ich würde dann fast darauf Tippen das die Platte kaputt ist? An sich hab ich auf der Platte nur die Daten von Steam und iTunes, und wenn ich die Platte mit MSE einzeln überprüfe kommt auch kein Fehler.
Sollte ich trotzdem neu aufsetzen oder kann sowas von einer defekten Platte kommen?


Sorry, wusste nicht das ich was angeben soll :(
Ist Windows 7 64bit, 16GB Ram, Intel Core i5 mit 4 Festplatten
 
die Platte komplett löschen,nicht nur den Inhalt sondern alle Partitionen. Dann siehste ja was Phase

und lad dir mal CrystalDiskInfo und mach nen Screenshot was das anzeigt von der Platte
 
Hab die Platte gelöscht und eine komplett neue Partition erstellt und Formatiert. Das Problem ist jetzt einfach weg. Also auch mit Platte angesteckt. TDSSKiller läuft auch ohne Fehler durch.

CrystalDiskInfo.png
 
ist auch alles ok mit der Platte, war nen Rootkit was sich da eingenistet hat. Dadurch,dass du die Partitionen komplett gekillt hast biste den Schädling auch los geworden
 
Zurück
Oben