Ati vs. Nvidia

Mastermind

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
16
ich will mir demnächst eine neue graka holen für ungefähr 250-280 euro und hab gesehn das da eigentlich die atis besser sind. allerdings steht bei den ganzen atis (außer der ganz neuen serie) dran, dass sie noch kein sm3 haben, sondern nur sm2. macht das bei den kommenden spielen einen sehr großen unterschied? sollte ich mir lieber eine 6800gt holen als eine x800xt oder x850xt? bitte helfen...
 
Ich habe deine Anfrage mal ins Kaufberatungs-Forum geschoben, wo sie hingehört. Bitte künftig selbst drauf achten.
Benutz bitte mal die Suchfunktion hier in diesem Forum, es gibt etliche Threads mit genau der gleichen Fragestellung, daher könntest du so vorab weiter Informationen sammeln. ;)
Ich würde dir zum jetzigen Zeitpunkt eine 6800GT empfehlen aufgrund des SM3. Es gibt mittlerweile einige Spiele die erst ihre volle Pracht mit solchen Karten entfalten. :)
 
ok danke wenn das sm wichtig is... außerdem sind die auch noch was günstiger also thx
 
naja die 6800gt würd aber nicht mehr hergestellt ;)
und ist wieder ziemlich teuer geworden.
die x850xt hat dafür viel mehr leistung und sm3 bringt auch nicht so viel schönere bilder :rolleyes:
 
Für PCIe bekommt man sie nach wie vor bei vielen Händlern. Bei AGP muss man sich hingegen schon bei eBay umsehen. Dort wimmelts von den Karten. ;)
 
puh *tief durchatme* gut dass ich nen ziemlich neuen pc hab der schon pci-e hat
das prob an der x850 is das sie halt 290 euro kostet und ich zu weihnachten nur 200 krieg und mir vorher von meinen ersparnissen nochn neues mainboard holen will (das asus a8v deluxe für 94 € bei alternate.de :D aba thx ich werds mir noch ganz genau überlegen, hab ja noch zeit
 
dann hol dir doch eine 6800gs ;)(230€)
die ist glaube ich bisschen preiswerter als die gt und minimal schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte dabei erwähnen dass man praktisch jede 6800GT problemlos auf Ultra-Niveau betreiben kann, und teilweise noch deutlich darüber.
Daher würde ich mir das genau überlegen. :)
 
die x850xt pci-e kostet schon 260€
guck doch auf geizhals.at oder hardwareschotte.de


achja
das asus a8v deluxe für 94 € bei alternate.de <<<<< ist doch agp.. warum kaufst du agp board wenn du schon pci-e hast?
wenn dein board als doch reicht.. tu die 94€ auf dein weihnachtsgeld drauf und kauf dir ne geforce 7800gt..die gibt es schon ab 300€ und ist um einiges besser als ne 6800 gs oder gt oder ultra
 
Zurück
Oben