BQ Aquaris U Nougat

MSSaar

Rear Admiral
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
5.150
BQ hat für die Aquaris U Reihe Nougat 7.1.1 ausgerollt, wobei das U noch etwas auf sich warten lässt.

Da zeigt sich einmal mehr, dass auch günstigere Geräte nicht auf Updates verzichten müssen.
 
Gestern kam bereits das Upgrade für mein Aquaris U Lite. So ein günstiges Teil noch eher als mein BB Priv....
 
BQ klingt nach einer guten Marke. Bin mal gespannt auf die neue X-Reihe. Das Plus könnte mein Nexus 4 ablösen.
 
Die BQ Aquaris U Reihe hat schon wieder ein Update bekommen ..... Sicherheitspatch Stand Mai 2017.

CB, das wäre doch mal eine Erwähnung wert. Warum bekommen Huawei und co eine Notiz oder News und BQ nicht?
 
Ich muss aber sagen, der Akku hält mit Nougat (subjektiv) nicht mehr so lange wie zuvor mit Marshmallow. Bei mir liegts hauptsächlich nur rum, hat vorher etwa 6 bis 8 Tage gehalten, jetzt nur noch 4 bis 6.
 
Das neue Update soll die Akkulaufzeit verbessern.
 
Hatte ich ja auch gelesen und angenommen....aber vielleicht muss sich das noch "einschwingen", was bei der geringen Nutzung etwas länger dauert....oder BQ hat da etwas verbastelt....
 
Es gibt ja schon 2 Nougat Updates, hast du das mit dem Akku bei beiden Versionen?
 
Nach dem Update das Nougat gebracht hat, kam bei mir noch kein weiteres....
 
Habe das U Lite, sehe gerade auf der Seite das es (erwartungsgemäß) auch 2 Nougat Updates hat. Ich muss mal die Versionen checken...
 
...Patchstand ist März '17 und sagt es sei aktuell. OTA Update dauert also etwas länger... Hatte keine Lust das manuell mit den Tools von der BQ Seite zu machen :)
 
Das wundert mich schon, wenn eine Firmware auf der deutschen Seite ayngezeigt wird, sollte sie auch OTA verfügbar sein.
 
Extra noch ein bisschen gewartet, kein OTA Update in Sicht. Doch manuell durchführen oder kann es dafür Gründe geben?
 
Bei mir hat es funktioniert. Am besten mal den BQ Support anschreiben.
 
Gestern Abend, nach dem das Telefon mit leergesaugtem Akku ein paar Tage herumlag, machte es selbständig das Update auf Stand Mai 2017. Merkwürdig ist, dass das Gerät das Update nicht nur heruntergeladen hat, sondern gleich ausgeführt hat. Ohne zu fragen...
Bin nicht dazu gekommen den Support anzuhauen, was sich aber nun eh erledigt hat.
 
Man kann einstellen, ob sich Updates automatisch herunterladen und installieren. Seit gestern gibt es das Update Version 2.2.0, Nummer 3 mit Nougat.
 
Ein neues Update ist da, Sicherheitspatch Stand August 2017. Und das beim günstigsten Gerät.
 
Zurück
Oben