Leserartikel Grafikfehler mit GTX1070

Razor285

Ensign
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
159
Hi,
ich habe einen HP Omen Rechner und hier Probleme mit der Graka.
ZB bei Battlefield ein wenn man in ein Onlinespielen Beitritt habe ich bei schnellen auf und ab Bewegungen vertikale Streifen im unteren Drittel.
Im Spiel meine ich ist nichts davon zu sehen.
Momentan habe ich einen MG248Q als Monitor dram, allerdings hatte ich gleiches Symtom mit 5 verschiedenen Monitoren.
Angeschlossen ist er via DisplayPort.
Kann ich die Graka iwie testen?
Kabel habe ich auch schon verschiedene probiert.
Hoffe auf Hilfe.

Zur Info:
Ein Bekannter hat den gleichen PC, dort tritt der Fehler nicht auf
 
Foto bitte, das kann alles sein von Garfikfehlern über Synchronisierungs"fehler" bei unterschiedlicher Bild- und Monitorfrequenz.
Ein unteres Drittel bei "vertikalen" Streifen gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist das nicht so recht ein Erfahrungsbericht. Naja. Kann es sein, dass du VSync einschalten musst? Was sind denn genau vertikale Streifen? Sieht es so aus, als würde das Bild geteilt?
 
Einstein90 schrieb:
Ein unteres Drittel bei "vertikalen" Streifen gibt es nicht.

also ich lese "vertikale Streifen im unteren Drittel" ... und wieso sollte man im unteren Drittel eines Monitors keine vertikalen Streifen haben können ? Müssen die sich etwa dem unteren Drittel anpassen und daher dürfen nur horizontale Streifen drin sein ? Oder müssen vertikale Streifen laut Gesetz immer über das gesamte Bild reichen ?
 
Es ist eben nur eine Feststellung das dort die Streifen auftreten.
Ich kann bei Battlefield 1 gar kein vsync aktivieren
 
Ist die Grafikkarte übertaktet?

Die 1070 meldet eine zu starke Übertaktung (über 2Ghz ist bei den Dingern eher schwierig) zuerst mit Bildfehlern, bevor sie dann ggf. ganz aussteigt
 
wird Tearing sein nur der TE beschreibts halt nicht so weil er es nicht kennt.
 
Zurück
Oben