Geforce 210 für Ultrawide 34 Zoll

Die Karte unterstützt maximal 2560x1600 und der Monitor hat trotz seiner Größe nur 2560x1080. Also ja, sollte kein Problem sein.
 
@BlubbsDE: Warum jetzt genau auf den HDMI Port Bezug nehmen, wenn ein DVI Port an der Karte vorhanden ist mit dem es funktioniert?

Edit: Ah. Monitor hat nur HDMI und Displayport. Gibt aber ja auch Displayport-DVI Kabel, oder?

Alles für den Fall, dass die Karte schon vorhanden ist. Sonst haben die Einwände ihre Berechtigung.
 
Weil der Monitor kein DVI Port hat und auch da via DVI-HDMI Adapter bei FullHD Schluss sein kann. Sicher ist man in dem Fall hier nur mit DP. Oder man fragt den Support von Asus und / oder LG. Was die Geräte am HDMI Port können.

Ergänzung:

Es gibt keine DVI-DP Kabel, die mehr als FullHD können. Dazu braucht es Dual Link DVI und da gibts keine Adapter auf DP.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ne olle nVidia Karte wird sicherlich nicht ohne weiteres oder Treiberfummelei mehr als Full-HD, also 1920*1080 Pixel über den HDMI ausgeben können. Der Monitor verfügt nur über Displayport und HDMI Eingänge, wobei hier auch nicht immer sichergestellt ist, dass die maximale Auflösung auch über den HDMI Eingang realisiert werden kann.

DVI auf Displayport geht nicht ohne aktiven Adapter. Und einen zu finden der mehr als Full-HD macht ist nicht einfach und wesentlich teurer als die komplette Grafikkarte.

Ergo. Direkt ne Grafikkarte mit Displayport Ausgang kaufen und fertig. Das funktioniert dann auch.
 
Zurück
Oben