Suche gute Bücher über die Samurai und den Bushido

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wardaddy

Banned
Registriert
Juli 2015
Beiträge
616
Hi,ich wollte mal fragen ob der ein oder andere ein gutes Buch über die Samurai und den Bushido kennt und empfehlen kann.Bitte nur was selber gelesen wurde, ich lese gerade dieses Buch Bushido die Seele Japans https://www.amazon.de/Bushido-Seele...0179&sr=8-1&keywords=Bushido+die+seele+japans und ich kann es nicht so wirklich weiter empfehlen.

Inazo Nitobe bedient sich hier mehr anderen Kulturen wie der eigenen und oft zitiert er Shakespeare,Konfuzius und Aristoteles und das nervt so langsam.Gerade im Kapitel wo es um Ehre und Rache geht ist das beste aller Beispiele die 47 Ronin und er erwähnt sie nur mit einem einzigen Satz.Die 47 Ronin sind das Beispiel für Ehre und Rache in der Japanischen Geschichte und Inazo Nitobe zitiert lieber aus Teilen der Bibel oder ereignissen des Römischen Imperiums.Sogar der gute Dante muss auch mal herhalten als Beispiel und Judas auch.

In dem Buch steht mehr über Shakespeare´s Hamlet,Konfuzius und Aristoteles wie aus der Japanischen Geschichte selber die soviel mehr bietet,dadurch geht für mich in dem Buch sehr sehr viel verloren.

Bitte nur empfehlungen die auch selber gelesen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir "Musashi" empfehlen. Ist spannend zu lesen und enthält doch auch geschichtliches und vor allem eben sehr viel über das Leben der Samurai.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben