Reste alter Xp Installationen entfernen

Black-Smurf

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
394
Hy.

Kennt einer von euch nen Prog, dass Reste von alten WinXP Installationen entfernt?

Denn wer kennst das nicht? Man installier neu und hat noch den alten XP Ordner (ok den kann man ja schnell löschen) oder die alten User.

Das steht dann ja immer All Users.Winxp All Users.XP etc. je nachdem wie das alte System hieß

Da ich nun aber schon sehr viele Installationen raufgehauen habem hab ich leicht den Überblick verloren :freak:

Weiß einer ob es Progs oder so dazu gibt?

Danke schon mal.
 
Du hast anscheinend Windows ohne Formatierung der Platte drüber installiert. Dann sind ja noch alle User etc. vorhanden - nur der Windows Ordner auf der Partition wird gelöscht.

Ich empfehle dir in Zukunft mehrere Partitionen einzurichten - eine für das Betriebssystem (die braucht auch nur 5 GB). Dann lassen sich schnell Images schreiben (von der Systempartition) und wenn du doch mal Windows neu installieren musst, kannst du die Partition auch ohne Datenverluste formatieren.
 
Nebenbei selbst wenn du das System komplett neu machst werden die Ordner All Users, default Users, Local Services und Network Services immer wieder auftauchen.
Die braucht Windows nämlich unbedingt.
 
Ich weiß dass es das alles braucht.

Ich wollt nur wissen ob es Tools gibt das alles wegzubekommen
 
Zurück
Oben