Impressum auf eigener Seite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerNiemand

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.142
Hi,

ich würde gerne eine eigene Seite online stellen, da habe ich eine Frage zum Impressum. Ich möchte da nichts verkaufen, (noch) keine Werbung schalten und wenn ich auf andere Sachen (Publikationen, Internetseiten, Videos...auch Paidkontent) verweise, erhalte ich dafür kein Geld. Ich würde ungern meine Anschrift ins Impressum setzen. Muss ich das bei keinerlei Gewinnabsicht?

Grüße
 
Ja das musst du als Betreiber einer Webseite in Deutschland und Österreich soweit ich weiß. Es muss immer ein Verantwortlicher für die Seiteninhalte angegeben werden.
 
Ja, aber ich meine gelesen zu haben, dass die Adresse nicht immer drauf muss. Und bevor hier irgendein abmahnwütiger Anwalt auftaucht, will ich mich schlau machen.

Edit: und wie ist das eigentlich, wenn man Nextcloud, Plex, o.ä. betreibt? Muss man da auch ein Impressum online stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben