• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam Family Sharing, Spiel "verliehen", Besitzer zockt parallel offline, Erfahrung?

Registriert
Dez. 2015
Beiträge
4.525
Natürlich nicht das selbe Spiel, schon zwei verschiedene.

Kurzum, warum zweimal in der Familie das selbe Spiel kaufen?

Nun fliegt der Leiher ja raus wenn der Verleiher ein Spiel startet.

Verleiher ist vorher off, startet dann im offline Modus Steam, zack können beide aus der Library spielen.

Hat da jemand Langzeiterfahrungen mit, am eigenen Leib?

Kann man ruhig so machen?

Gruß
 
Wenn's doch funktioniert liegt genau wo jetzt das Problem?
 
Ich nutze das mit meinem Bruder recht exzessiv. Der Offline-Modus hilft dir nur dann, wenn der Verleiher ihn benutzt. Wenn du als Begünstiger den Offline-Modus aktivierst, sind die Spiele der anderen Accounts nicht mehr verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, Spiel ist verliehen, der Host will was zocken und loggt dann offline ein, anders nicht.

Frage zielt auf Langzeit ab, quasi ob Steam offline Nutzung und Verleih loggt, so dass evtl. die Möglichkeit bestünde Steam sagt irgendwann mal, also so wie das hier aussieht, die Family Option für deine games dann mal nicht mehr.)

Hat das mal wer erlebt?
 
Ich und ein Kumpel haben das Gemacht. Meine erfahrung ist die: Ich spiele sein CS:GO er ist online und spielt Mafia III, alles ist in ordnung, dan wenn er CS:GO started schmeist es mich aus den Spiel dan. Solang der Original besitzer das selbe spiel startet läuft alles ohne probleme. So meine Erfahrung.
 
Ich und mein Bruder teilen die Bibliothek gegenseitig seit ca. einem Jahr, läuft ohne Probleme.
Ich glaube nicht, dass es so eine Beschränkung gibt, sonst würde Steam darauf hinweisen.
 
Also wir reden schon von einer Bibliothek zeitgleich, nicht über kreuz gegenseitig auf Dauer sondern eben aus der selben mit owner offline.
 
Klar, was denn sonst?
Ich spiele aus meiner Bibliothek offline wenn er was aus meiner spielt, und er aus seiner offline wenn ich aus seiner spiele.

Wie soll das sonst auch funktionieren?
 
Zurück
Oben