Nvidia 3d Vision Hardwarefehlermeldung

Peachforyou

Cadet 1st Year
Registriert
März 2017
Beiträge
8
Hallo,
ich besitze einen 3d vision ready Monitor, eine Msi gtx 1080 Grafikkarte, sowie ein z270 carbon Mainboard. Ich denke mal ich erfülle alle benötigten Voraussetzungen für 3d. Als Brille habe ich die Kabellose 3d vision 2 brille von Nvidia, dieser IR Emitter ist an dem Mainboard über USB an dem VR Steckplatz des Mainboards verbunden. In der Konfiguration wird dies auch als angeschlossen erkannt. Als Anzeige habe ich CRT-Anzeige ausgewählt. Die Brille wurde angeschalten und das grüne Licht leuchtet dauerhaft. Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand. Trotzdem sehe ich die Symbole durch die Brille gar nicht. Mache ich etwas falsch oder ist die Brille kaputt ?
mfg
 
Unter CRT Anzeige verstehe ich einen alten Röhren Monitor, sicher das du den korrenten Anzeigen Typ ausgewählt hast?
Ich kenne mich mit dem System leider nicht aus und der Monitor ist aus dem Text auch nicht ersichtlich.
 
Die Frage ist erstmal welchen Monitor du genau hast.
 
Als Monitor habe ich Dell S2417DG. Im Setup unter Anzeige kann ich wählen zwischen CRT und Nvidia Discover
Benutze übrigens noch Windows 7 64 Bit falls dies noch hilfreich ist
 
1. Gemacht neuste Treiberversion ist installiert 378.92
2. Habe ich gemacht da steht zwar 3d Vision aktivieren und nicht Discover.
3. Hier habe ich wieder das besagte Problem ich erkenne mit der Brille die Dreiecke etc... nicht. Discover kann ich garnicht auswählen im Setup....

was kann ich noch machen bin seit nem gefühlten halben Tag am Setup ohne Fortschritt :rolleyes: ?
 
Hallo,
Ich würde den Emitter einfach mal in einen anderen USB Port stecken und schauen ob er auch an ist (muss grün leuchten).
Dann vielleicht noch im Hardwaremanager schauen ob alle Treiber installiert sind oder ob irgendwo noch ein Ausrufezeichen steht.
Passt mit der Brille soweit alles, lässt sie sich einschalten?, ist sie aufgeladen? usw.