VMware Player: Installationen von Betriebssoftware scheitert (Error Code in Beschr.)

H

Horizont

Gast
"This virtual machine is configured for 64-bit guest operating systems. However, 64-bit operation is not possible.

This host does not support Intel VT-x."

Liebe ComputerBase Mitglieder,

um die obige Fehlermeldung geht es jetzt. Ich versuche auf dem VMware Player eine neue Virtuelle Maschine zu erschaffen. Ich habe bereits alles eingestellt. Doch dann stoppte alles und es wurde mit der obigen Fehlermeldung begründet.

Ich habe schon nach einer Lösung im Internet gesucht, doch ich kann mir kaum vorstellen, dass ich wegen diesem Fehler die Firmware Einstellungen überarbeiten muss.

Danke für eure Antworten!

Liebe Grüße
Horizont
 
Was für eine CPU hat dieser PC?

Wenn die CPU VT-x kann, dann muss man es ggf. im BIOS einschalten.
 
Steht die Lösung nicht da? Intel VT-x muss (falls vorhanden) im BIOS aktiviert werden. Oder funktionieren andere VMs mit 64-bit?
 
Mein Laptop läuft mit 64-bit und andere VMs funktionieren ebenfalls nicht. Dort erscheint genau dieselbe Fehlermeldung.
 
Ich habe eine Frage gestellt, bitte beantworte die.
Wenn du schon dabei bist: welches Mainboard ist es, oder bei einem Fertig PC oder eben Laptop, welches Modell von welchem Hersteller?

Nur ein 64bit OS zu haben reicht nicht, für 64bit Gast VMs muss man auch immer zwingend VT-x Unterstützung haben. Für 32bit Gäste nicht.
 
Dann guck mal in deinem BIOS nach entsprechenden Intel VT-x Einstellungen.
 
Ups! Entschuldige bitte. Da habe ich mich wohl verlesen.
Es handelt sich bei meinem Laptop um einen Sony VAIO SVE1512C6EB. Doch ich habe eine neue Festplatte mit 250GB und nicht die Standardmäßige.
 
Starte deinen Laptop neu, geh ins BIOS/UEFI und halte die Augen auf nach entsprechenden Einstellungen!
 
Zurück
Oben