DAN HSLP-48: Der leistungsstärkste Low Profile Kühler

mein A4 SFX steht noch ohne Hardware rum, aber sobald die ZEN 6kerner getestet (und ITX Boards verfügbar) sind wäre das der Perfekte Kühler. ich kauf mir einen :D

@ Roan:
deinen § würde ich eher so Zitieren:
StGB § 328 (2) Nr. 3 oder StGB § 328 Absatz 2 Nummer 3
 
Hi Dan,

tendenziell wird wohl 1.2 über die unterschiedlichen CPUs besser sein. Zu lösen wäre das mit ner Vapor-Chamber, aber dafür ist bestimmt kein Platz oder? Eine weitere Idee wäre noch die inneren Heatpipes nach außen verlaufen zu lassen und umgekehrt und diese von gegenüberliegenden seiten reinlaufen zu lassen. Am äußeren Rand ist der Luftstrom ja stärker/schneller und die Pipes kühlen sich ja über die Länge ab. Evtl. macht es auch sinn die Heatpipes etwas tiefer oder höher im Finnenprofile verlaufen zu lassen, damit eine höhere Wirkung erzielt werden kann. Kommt denke ich aber auf rein oder rausblasend an.

Ansonsten mal wieder eine super Sache :)
 
zum thema befestigung der lüfter hätte ich noch ein vorschlag, da es ja sicher nicht verkehrt wäre, wenn man auch 25mm tiefe lüfter (oben) befestigen kann, könnte man die klammern vielleicht etwas anders machen.

mit der idee könnte man sowihl 15mm tiefe lüfter als auch 25mm tiefe lüfter mit den gleichen klammer befestigen.

im grunde braucht man ja nur die löcher zur besteigung der klammern 10mm auseinander setzen, so ist die klammer je nachdem, ob man das hohe oder das tiefe loch nutzt auf 15mm hohe oder auf 25mm hohe.

zur veranschaulichung habe ich das ganze mit vielem bunten farben und paint mal in dein entwurf reingekrakelt :D
copper_basel2pej.jpg
 
Die Idee find ich klasse. Werde ich übernehmen.
 
@zerber
perfekte Idee!
Schön, dass du sie auch so professionel bebildert hast :D Klasse das Dan das so aufnimmt! Finde den Kühler sehr interessant, da er ja scheinbar fast konkurrenzlos ist.

Danke auch dafür, dass du dich gegen HDT entschieden hast und nun doch eine kupferplatte nimmst.
 
Bin auch dabei. :) Sieht viel versprechend aus. Aber das Preisziel ist recht hoch oder ?
 
50-70 € ist für einen hochwertigen vollkupfer kühler nicht zu hoch finde ich. Und da das nun mal ein Nischenprodukt ist, können da nicht die besten Hebel angesetzt werden um rentabel zu sein.

Muss dir aber leider sagen, dass ich kein potentieller Kunde für dich bin Dan. Wie beim DAN A4 gibt es dort für mich zu viele Restriktionen. Auch wenn ich auf kompakt und klein stehe, habe ich gerne die höhere Auswahl bei meinen PC Komponenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es die Einschränkungen nicht gäbe wäre es nix besonderes. 😉

Ich finder Zerbers Vorschlag klasse! Die Heatpipes könnte man nach Vorbild Scythe vorne und hinten am Kühler durchführen - denke das ist auch der Grund warum deren Minikühler (Kozuti bspw) so gut kühlen trotz weniger Kühlfläche als vgl Kühler.
 
Sehr gute DAN, weiter so und Danke für die gute Arbeit. Ich bin beim Kühler auf jedenfall dabei.
 
Sehr schöner Kühler und da jetzt mit Bodenplatte (auch aus Kupfer?) sehe ich auch keine Probleme bei Flüssigmetallpaste.
 
Ja die Bodenplatte wird auch aus Kupfer gefertigt.
 
Bin auch für V1.2 und die Idee von Zerber meine Frage ist wenn jetzt sagen wir mal der erste (art Prototype) fertig ist könnte man schon Tests machen? Für mich ist wichtig die beiden Cooltek Kupferkühler im Test zu haben und wie die unterschiedliche Temps sind und das dein HSLP-48 auf mein MSI Z87I Board passt, die 50€ finde ich okay aber wird das ein fester Preis bleiben oder auch wenn mal gut Verkauft wurde was fallen?
 
Der kleine ITX von Cooltek soll auch richtig gut sein - hätte da aber bedenken wg. dem 80mm Lüfter. Selbst der Kozuti von Scythe ist richtig gut - aber die Lautstärke...
 
der ITX30 von cooltek ist jetzt nicht der Hammer, finde den Lüfter auf den Kühler etwas low.
Bisher habe ich kein Größeren Drauf bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre dafür den Kühler ohne den Lüfter zu verkaufen. soll doch jeder solber entscheiden welchen Lüfter er verwenden möchte. (120mm Lüfter ich komme!!!)
 
Da wäre ich auch für.
Optional vielleicht noch die Möglichkeit ihn mit zu kaufen.
Falls man sich damit nicht beschäftigen möchte.
Denke mal die beiden Teile, Kühler + Lüfter kommen separat verpackt und nicht schon komplett montiert
 
Entweder habe ich etwas jetzt übersehen oder sind wirklich Lüfter über und unter (wie bei dem Bild von Zerber) dem Kühlkörper geplant?
 
Zurück
Oben