DAN HSLP-48: Der leistungsstärkste Low Profile Kühler

Zwischen AXP-100 Standard & AXP-100 Limited (Vollkupfer) lagen 3-4 Grad.

Habe beide vor nem Weilchen gehabt. :)
 
Ich möchte ja hier auch nicht schwarz malen aber 15 Grad unter anderen Kühlern ist extrem optimistisch.
Da auch andere Mütter schöne Töchter haben (in diesem Fall Kühler ;-)) und diese auch durchaus in der Lage sind potente Kühler zu bauen (Alu) wird es bestimmt schwierig werden das gesteckte Ziel von 15 Grad unter Konkurenz zu erreichen.

Mit berückstichtigt werden muss ja auch, das die Umgebungstemperatur alleine schon 20 Grad aufwärts beträgt.
Bitte nicht falsch verstehen, ich finde das Pojekt Klasse und werde auch einen kaufen, aber mit 15 Grad halte ich für unrealistisch.

Ich vermute so ca. 5-8 Grad werden möglich sein.
Bitte das Projekt nicht in die Tonne werfen, nur weil es nicht die angestrebten 15 Grad schafft.

Auch bei weiniger als diesem Ziel würde es noch ein super Kühler werden....
 
Ich denke es geht primär darum einen wirklich perfekten Kühler fürs DAN A4 zu erschaffen der auch die Höhe ausnutzt - das gibt es bisher nicht out of the Box... Der NH-L9a/i ist zwar fein, aber nur 37mm hoch und verballert so nen cm Nutzfläche, die nächsthöhere Variante hat schon 65mm ...

Das dürften aber so out of the Box die besten Kühler sein fürs A4 (L9a/i)

Bin atm dabei einen "Trichter" für meinen NH-L9i zu bauen - sowas also wie man bei vielen OEM Systemen findet. Damit er quasi direkt Außenluft ziehen kann ohne Gefahr zu laufen einen gewissen Prozentsatz seiner eigenen Abwärme wieder mit durchzuziehen... Der Trichter sollte eine bessere Lösung sein als einen 92*25mm Lüfter drauf zu packen, der dann mit seinen Luftschaufeln so nah an der Seitenwand ist, das er Verwirbelungsgeräusche produziert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also beim 2. Angebot von Lian Li wäre ich dabei, wobei ich auch das erste nehmen würde.
Und gut das ich nicht der einzige bin, welcher so ein Kühler haben möchte, wenn auch die 15°C nicht erreicht werden
:freak:
 
Jo, ich hab aktuell einen Noctua NH-L9a, ist durchaus ok, aber wenn ich ende des Jahres auf Raven Ridge umsteig darfs auch gerne ein noch besserer/schönerer werden und im Inkubus 300µ passt ja auch nicht jeder Kühler ;-)
 
Update: Hier sind einige Fotos von CoolJag:
1igj4t.jpg


2avjjr.jpg


3a5jh4.jpg


4vxk57.jpg


Sie haben mir einen 100mm Lüfter zum Testen dazu gegeben.

Viele Grüße
Daniel
 
glacios schrieb:

Denke da muss der Schraubenzieher durchgeführt werden, um den Kühler am Sockel zu befestigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier sind ein paar Bilder der Version die Lian Li für mich anfertigt. Sieht in meinen Augen hochwertiger aus :)

img_1384nqu7j.jpg

img_1381o1ufo.jpg

img_138573u77.jpg

img_1383bwumj.jpg

img_1386nbuwa.jpg

img_1387mbuas.jpg

img_1389pxu8v.jpg

img_13822xu62.jpg
 
jupp, macht schon 'was her.
aber sind die Aussparungen für's festschrauben nich 1-2 Finnen zu breit? muss ja kein Schraubendreher mit 1-1,5cm sein ;-)
 
Bin mal gespannt ob es vielleicht sogar Temp-Unterschiede zwischen den Herstellern gibt. Optisch kann ich auch keinen Unterschied entdecken, außer unterschiedliche qualitative Fotos (von räudig bis okay:evillol:)

Die Aussparung würd ich auch kleiner machen. Spart bestimmt 0,1°C :D
 
Sehr gute Idee, Daniel. Zwecks Fertigungsreife LL vs. CJ verlass Dich einfach auf Dein Bauchgefühl. Bin gespannt, ob es ohne einen zusätzlichen Geniestreich wirklich 15 Grad kühler werden. Unterstützen werde ich das Vorhaben jedenfalls!!
 
1. Ich finde auch das die Schrauböffnungen verkleinert werden könnten.

2. Leider sind auf diesen Fotos keine Unterschiede zu erkennen zwischen Cooljag und LIanLi.
Da müsste man mal beide direkt gegenüberstellen.

3. Wäre es möglich oben auf den Kühlerblock auch noch Kühlerfinnen/Kühlrippen zu machen um noch
minimal Temperatur rauszuholen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben