Muss ich mein Mainboard updaten?

KittyPaw

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
118
Hi, ich hab seit 2 Wochen die Asrock z270 Fatal1ty K6 Gaming
Allerdings hab ich sie nie upgedatet
Nun würde ich gerne mal wissen ob ein Update notwendig wäre für den weiteren verlauf von diesem Mainboard?
Hauptsächlich zocke ich Games und gucke Filme.

Davon abgesehen wie update ich mein Mainboard und vor allem auf welcher Seite
Wenn ich bei Asrock reinschaue finde ich keine Treiber zu diesem Board.

http://www.asrock.com/MB/Intel/Fatal1ty Z270 Gaming K6/index.de.asp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kein Aprilscherz.

Etwas runter scollen und dann unter Service bei Download und BIOS, da ist alles wichtige zu finden.
 
Klick auf deinen Link, gehe auf Service, wähle BIOS, nimm das neuste - there you go! ;)
 
Ich vermute mal ich muss für den Treiber sowie BIOS nur das zuletzt erschienene Update herunterladen und nicht alles!?
 
Ich vermute mal, wenn du so fragen musst, brauchst du nicht im Entferntesten ein BIOS-Update. Lass einfach alles so laufen, wie es läuft, sofern alles läuft.
 
Die AsRock-Boards haben in der Regel (?) eine Funktion namens Internet Flash. Damit musst du nix auf der Website downloaden und kannst direkt aus dem BIOS/UEFI heraus updaten.

Wie du ins BIOS kommst weißt du?
 
Wozu nach zwei Wochen schon updaten? Läuft irgend etwas nicht?
 
Na 2 Wochen zählen ja noch als Anfangsphase. BIOS am Anfang updaten finde ich okay. Danach nie wieder, außer man möchte etwas beheben bzw. etwas ist instabil.
 
Zurück
Oben