Bildschirm ausschalten -> PC in Standby oder Ruhezustand?

JardelBenz

Banned
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
821
Gibts die Möglichkeit, wenn ich den Monitor ausschalte, dass dann der PC in den Standby oder Ruhezustand fährt?

Bildschirm ist per DVI Kabel angeschlossen und es ist ein FullHD Dell Monitor.
 
Kurz gesagt: nein.

Aber interessant: beim Aktivieren des Standby oder Ruhezustands des PCs wird der Bildschirm abgeschaltet... vielleicht könnte das was für dich sein ;)
 
Aber der PC checkt, wenn ich den Bildschirm ausschalte.

Es kommt dann ein Bestätigungston.
 
Hat bei mir noch nie ein PC gemacht.
Maximal kann das der Grafikkartentreiber sein. Und von mir aus hat der eine Funktion zum Piepen und auch das Ereignis ans Betriebssystem durchzureichen - dann suche dort wo sich das einstellen lässt.

CN8
 
Zurück
Oben