Redakteur

Post Abwärtskompatibilität: Xbox One spielt Far Cry 3 und Darksiders-Serie ab

Die Abwärtskompatibilität wird mit weiteren Hits ausgebaut. Gespielt werden können nun auch Far Cry 3 und Assassin’s Creed Revelations. Außerdem lassen sich Darksiders 1 und Darksiders 2 von der Xbox 360 weiter nutzen, obwohl beide Titel auch in Remastered-Fassungen für die aktuelle Konsole verfügbar sind.

Zur Notiz: Abwärtskompatibilität: Xbox One spielt Far Cry 3 und Darksiders-Serie ab

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Junior Grade

AW: Abwärtskompatibilität: Xbox One spielt Far Cry 3 und Darksiders-Serie ab

Bevor Burnout Revenge nicht unterstützt wird, kaufe ich mir keine One.
    MS... Ich warte...

Commodore

Das solltest du wenn eher EA und den Rechteinhabern der im Spiel verwendeten Lizenzen sagen. ^^

Zitat Zitat von AbstaubBaer Beitrag anzeigen
    Außerdem lassen sich Darksiders 1 und Darksiders 2 von der Xbox 360 weiter nutzen
    Und Darksiders 1 gibt es für alle Gold-User ab heute kostenlos (Games with Gold) zum Download.
    Userdaten im Internet: Heute in der Cloud und morgen schon geklaut.
    Das 'S' in IoT steht für Sicherheit.

Rear Admiral

Zitat Zitat von DrFreaK666 Beitrag anzeigen
    Bevor Burnout Revenge nicht unterstützt wird, kaufe ich mir keine One.
    MS... Ich warte...
    Und ich warte auf das betagte NFS Shift. Aber da wird man bei EA lange warten können...

Commander

Wie genau funktioniert das jetzt? Einfach Xbox 360 Game Disk in Xbox One schieben und der Rest wird automatisch durchgeführt?
    Intel Core I7-5820K|Noiseblocker eLoop @ Be Quiet Dark Rock 3|ASUS X99-A-USB3.1|32GB HyperX Fury DDR4 2400MHz|Gainward nVidia GeForce GTX 980Ti GS|BenQ BL2420PT & Alienware 2518HF (240Hz)|Gigabyte GC-WB867D-I|
    Corsair HX750M|Jonsbo U4|Alphacool Eislicht Rot|Noiseblocker eLoop|Samsung 750EVO 500GB|
    Logitech G502 Proteus & C922|Ducky One TKL PBT MX-Brown|Sennheiser GSX-1000 & Sennheiser Game One

Redakteur
    Ersteller dieses Themas

Ja. Wenn du die Disk einlegst, wird automatisch eine "Emulator-Version" des Spiels aus dem Store geladen.

@ M@rsupil@mi
    Danke für den Hinweis, das ergänze ich eben

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von M@rsupil@mi Beitrag anzeigen
    Das solltest du wenn eher EA und den Rechteinhabern der im Spiel verwendeten Lizenzen sagen. ^^...
    Welche Lizenzen? Die Musik? Paradise hat doch auch Musik

Commodore

Beispielsweise. Und gerade solche Lizenzen sind durchaus mitunter eine extrem knifflige Sache. Davon ab gibt es in den Titeln sicherlich auch noch etliche andere Lizenzen, die verwendet wurden und die jetzt für eine "Neuveröffentlichung" auf einer anderen Plattform geprüft und ggf. entsprechend erneuert werden müssen. (Und natürlich muss es der Publisher auch wollen.)

Lt. Commander

Ich find´s einfach so genial dass nun auch Far Cry 3 auf meiner One und später auch auf der Scorpio läuft, der beste Teil der Far Cry Serie Die Abwärtskompatibilität ist für mich inzwischen zu einem echten Mehrwert gegenüber der Konkurrenz geworden.
    Geändert von Johnsen (01.04.2017 um 17:52 Uhr)

Rear Admiral

Ich müsste mal meine 360-Titel entsprechend sortieren.
    Da aber weder GuitarHero, noch Rocksmith auf der Liste stehen, kommt die 360 noch nicht in den Schrank zur alten
    Ryzen 5 1600 + BeQuiet Shadow Rock 2
    MSI B350 Mortar mit 16GB Corsair Vengeance LPX 3000
    MSI 1070 Armor 8G OC

OCZ Agility3/MX300/Sandisk

Rear Admiral

Thumbs up AW: Abwärtskompatibilität: Xbox One spielt Far Cry 3 und Darksiders-Serie ab

Zitat Zitat von estros Beitrag anzeigen
    Und ich warte auf das betagte NFS Shift. Aber da wird man bei EA lange warten können...
    SHIFT 1+2 gibts auch als PC Version und Burnout Revenge nicht. Viel wichtiger Forza Horizon 1 reinlegen, Vergleich zu Teil 3 machen, und läuft
    Allgemein zu Abwärtskompatibilität ist man froh dass es gemacht und fortgeführt wird. Keiner möchte das selbe Xbox Game zwei mal kaufen. Forza 4, Burnout, Sega Mega Drive Ultimate Collection sind die Titel, welche ich pers. auf der Liste vermisse.
    Allround PC | RyZen PC | Gaming PC | AMD HTPC | Intel HTPC | Pi3 | NUC | Chromecast | Steam | Uplay | B.Net | Origin
    ​Konsolen: Sega Megadrive | PS1 mit Mod | PS2 slim | PS3 slim | Xbox mit Mod | Xbox 360 slim | Xbox One
    ​​Heimkino: 3D Beamer HD6510BD | AVR Denon X1300W | Dynaudio 5.1.2 Dolby Atmos 4D mit Bodyshaker

Mobile: NAS Zyxel 326 | 2x 3TB WD RED | Ryzen Laptop | Tablets | Smartphones

Lt. Commander

Aber so richtig perfekt ist die Emulation nicht,

ich merke in den Gears Teilen eine Verzögerung beim perfekten Nachladen (man muss viel früher die Tasten drücken).

Sicherlich nicht Spielentscheidend bei ner lockeren Runde - aber aufgrundessen habe ich mir noch eine X-Box 360-E zugelegt (da ich eh noch einen zweiten Spielkontroller benötigte. Das beigelegte Forza Horizon 2 versuch ich zu verkaufen).

BTW:

Weiß einer zufällig ob man XBox One Games bei Amazon.com als Download kaufen kann?
    Oder gibt es da einen Region Lock?
    Geändert von Tenchi Muyo (02.04.2017 um 14:57 Uhr)
    Intel Core i9-7980XE @ Noctua NH-D15S | ASUS ROG Rampage VI Extreme | MSI GTX 1080 Ti Lightning Z SLI | G.Skill 128GB RAM, DDR4-3200, CL14 | Samsung SSD 960 PRO 2TB | 2x Samsung SSD 840 PRO (512GB) + 2x Samsung SSD 830 (512GB) | Plextor PX-L890SA | Corsair AX1500i Titanium | Lian Li TYR PC-X2000F @bequiet Silentwings USC | Eizo FlexScan SX2762W + Foris FX 2431 | Bose Companion 5 | Kyocera FS-4020DN

Lt. Commander

Zitat Zitat von Tenchi Muyo Beitrag anzeigen
    BTW:

Weiß einer zufällig ob man XBox One Games bei Amazon.com als Download kaufen kann?
    Oder gibt es da einen Region Lock?
    Region Lock gibt es bei XBOX live keinen, allerdings kann man nicht ohne weiteres digitale Güter bei Amazon.com/co.uk/fr usw. kaufen, wenn dein ACC deutsch ist, bzw. deine IP und Lieferadresse. Sollte per VPN oder kurzzeitiger Adressänderung auf einen Burgerking in den Staaten oder sonst was möglich sein. Gibt sicher Anleitungen dazu
    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Lt. Commander

Danke für die Info!
    Intel Core i9-7980XE @ Noctua NH-D15S | ASUS ROG Rampage VI Extreme | MSI GTX 1080 Ti Lightning Z SLI | G.Skill 128GB RAM, DDR4-3200, CL14 | Samsung SSD 960 PRO 2TB | 2x Samsung SSD 840 PRO (512GB) + 2x Samsung SSD 830 (512GB) | Plextor PX-L890SA | Corsair AX1500i Titanium | Lian Li TYR PC-X2000F @bequiet Silentwings USC | Eizo FlexScan SX2762W + Foris FX 2431 | Bose Companion 5 | Kyocera FS-4020DN

Lt. Commander

ich will nur street fighter 4.. andere spiele sind schlecht

Lieutenant

Street Fighter IV ist auf der Xbox One mittlerweile spielbar.

Mich interessiert jedoch nur Ultra Street Fighter IV und das wird aufgrund des Exklusivdeals mit Sony so schnell nicht kommen.
    CPU: Intel Xeon E3 1231 v3 | GPU: Sapphire Radeon R9 390 Nitro | RAM: 16 GB Crucial Ballistix Sport
    KH: AKG K812 | KHV: Creative Sound BlasterX G5

Cadet 1st Year

Ich dachte zuerst, als Microsoft die Abwärtskompatibilität ankündigte, dass es super wäre. Dann kam die Ernüchterung. Am Anfang waren es nur etwa 100 Titel. Es sollten weitere folgen. Ich weiss, dass mittlerweile sehr viele Xbox 360 auch bei der One gehen, aber irgendwie sind es nie die, die ich gerne hätte. Sehe an den vorherigen Beiträgen, dass es nicht nur mir so ergeht

Commodore

Was wäre das für eine (Gaming)Welt, wo keiner unzufrieden ist. ^^