• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Abwärtskompatibilität: Xbox One spielt Far Cry 3 und Darksiders-Serie ab

Bevor Burnout Revenge nicht unterstützt wird, kaufe ich mir keine One.
MS... Ich warte...
 
Das solltest du wenn eher EA und den Rechteinhabern der im Spiel verwendeten Lizenzen sagen. ^^


AbstaubBaer schrieb:
Außerdem lassen sich Darksiders 1 und Darksiders 2 von der Xbox 360 weiter nutzen
Und Darksiders 1 gibt es für alle Gold-User ab heute kostenlos (Games with Gold) zum Download.
 
DrFreaK666 schrieb:
Bevor Burnout Revenge nicht unterstützt wird, kaufe ich mir keine One.
MS... Ich warte...
Und ich warte auf das betagte NFS Shift. Aber da wird man bei EA lange warten können... ;)
 
Wie genau funktioniert das jetzt? Einfach Xbox 360 Game Disk in Xbox One schieben und der Rest wird automatisch durchgeführt?
 
Ja. Wenn du die Disk einlegst, wird automatisch eine "Emulator-Version" des Spiels aus dem Store geladen.


@ M@rsupil@mi
Danke für den Hinweis, das ergänze ich eben :)
 
M@rsupil@mi schrieb:
Das solltest du wenn eher EA und den Rechteinhabern der im Spiel verwendeten Lizenzen sagen. ^^...

Welche Lizenzen? Die Musik? Paradise hat doch auch Musik ;)
 
Beispielsweise. Und gerade solche Lizenzen sind durchaus mitunter eine extrem knifflige Sache. Davon ab gibt es in den Titeln sicherlich auch noch etliche andere Lizenzen, die verwendet wurden und die jetzt für eine "Neuveröffentlichung" auf einer anderen Plattform geprüft und ggf. entsprechend erneuert werden müssen. (Und natürlich muss es der Publisher auch wollen.)
 
Ich find´s einfach so genial dass nun auch Far Cry 3 auf meiner One und später auch auf der Scorpio läuft, der beste Teil der Far Cry Serie :) Die Abwärtskompatibilität ist für mich inzwischen zu einem echten Mehrwert gegenüber der Konkurrenz geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich müsste mal meine 360-Titel entsprechend sortieren.
Da aber weder GuitarHero, noch Rocksmith auf der Liste stehen, kommt die 360 noch nicht in den Schrank zur alten :D
 
estros schrieb:
Und ich warte auf das betagte NFS Shift. Aber da wird man bei EA lange warten können... ;)

SHIFT 1+2 gibts auch als PC Version und Burnout Revenge nicht. Viel wichtiger Forza Horizon 1 reinlegen, Vergleich zu Teil 3 machen, und läuft :)
Allgemein zu Abwärtskompatibilität ist man froh dass es gemacht und fortgeführt wird. Keiner möchte das selbe Xbox Game zwei mal kaufen. Forza 4, Burnout, Sega Mega Drive Ultimate Collection sind die Titel, welche ich pers. auf der Liste vermisse.
 
Aber so richtig perfekt ist die Emulation nicht,

ich merke in den Gears Teilen eine Verzögerung beim perfekten Nachladen (man muss viel früher die Tasten drücken).

Sicherlich nicht Spielentscheidend bei ner lockeren Runde - aber aufgrundessen habe ich mir noch eine X-Box 360-E zugelegt (da ich eh noch einen zweiten Spielkontroller benötigte. Das beigelegte Forza Horizon 2 versuch ich zu verkaufen).

BTW:

Weiß einer zufällig ob man XBox One Games bei Amazon.com als Download kaufen kann?
Oder gibt es da einen Region Lock?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tenchi Muyo schrieb:
BTW:

Weiß einer zufällig ob man XBox One Games bei Amazon.com als Download kaufen kann?
Oder gibt es da einen Region Lock?

Region Lock gibt es bei XBOX live keinen, allerdings kann man nicht ohne weiteres digitale Güter bei Amazon.com/co.uk/fr usw. kaufen, wenn dein ACC deutsch ist, bzw. deine IP und Lieferadresse. Sollte per VPN oder kurzzeitiger Adressänderung auf einen Burgerking in den Staaten oder sonst was möglich sein. Gibt sicher Anleitungen dazu :)
 
Street Fighter IV ist auf der Xbox One mittlerweile spielbar.

Mich interessiert jedoch nur Ultra Street Fighter IV und das wird aufgrund des Exklusivdeals mit Sony so schnell nicht kommen.
 
Ich dachte zuerst, als Microsoft die Abwärtskompatibilität ankündigte, dass es super wäre. Dann kam die Ernüchterung. Am Anfang waren es nur etwa 100 Titel. Es sollten weitere folgen. Ich weiss, dass mittlerweile sehr viele Xbox 360 auch bei der One gehen, aber irgendwie sind es nie die, die ich gerne hätte. Sehe an den vorherigen Beiträgen, dass es nicht nur mir so ergeht
 
Was wäre das für eine (Gaming)Welt, wo keiner unzufrieden ist. ^^
 
Zurück
Oben