Modding Custom Windowpanals from User for Users

Welches Sidepanal interessiert euch?


  • Umfrageteilnehmer
    34
So, dann hab ich mich auch mal nur für diese Sidepanels hier registriert, da ich die grundsätzlich sehr interessant finde.
Hätte aber noch 4 Fragen:
1. Wenn man das 2,5-Slot-Panel für die GPU nimmt, ist dann das CPU-Panel um den selben Faktor breiter? Auf deinen Bildern sieht es so aus, als sei das weiße Plexi auf der GPU-Seite ein wenig breiter als auf der CPU-Seite.
2. Wird man eine gewisse Farbwahl bei der Verbreiterung haben, möchte eigentlich kein weiß. ;-)
3. Wäre es auch möglich ein Sidepanel zu bekommen, dass die ursprüngliche Form des DAN-Sidepanels aufnimmt, mit dem überstehenden Ende am Heck?
4. (ergänzt) Wie breit darf die Grafikkarte beim 2,5-Slot-Panel denn genau sein? Die Hersteller scheinen die 2,5-Slots bei der 1080Ti ja beispielsweise sehr unterschiedlich zu interpretieren.

Im Voraus schonmal vielen dank für die Antworten und sorry, falls es auf diese Fragen schonmal irgendwo Antworten gab, ich hab bei den ganzen DAN-Threads den Überblick verloren...
 
Zuletzt bearbeitet: (4. Frage ergänzt)
Hey b1te,

Zu 1. :
also bei meinem Mod besteht das GPU Panel aus einem 5mm Rahmen in schwarz, einem 5mm Rahmen aus weiß und der 3mm Acrylglasscheibe.
Mein CPU- Panel hat eine 3mm Rahmen in weiß und eine 3mm Acrylglasscheibe, also ja die sind unterschiedlich.
Zu 2. :
Bei der Farbwahl ist man leider etwas von den Herstellern eingeschränkt, da man Acrylglas in schwarz und weiß bis 8mm dicke und alle anderen Farben nur bis 3mm dicke bekommt. Transparente sind sogar bis 20mm möglich :D
Zu 3. :
Ich werde wohl keine andere Form anbieten, da ich nicht mehr so viel Arbeit in die Entwicklung stecken wollte.
Zu 4. : also Grundsätzlich ist darauf zu achten, dass wenn Karten größer 2 Slot sind, dass der Kühler mit den hervorstehenden Rändern des DAN-A4 nicht kollidieren. Dies ist oft immer schwierig zu sagen, ohne das man die Karten und das Case in der Hand hat ^^

So nun erst mal Danke an alle die Interesse haben. Die Osterzeit und die kommende Woche habe ich zum Glück mal etwas Zeit :D
Es gibt natürlich viele Möglichkeiten wie diese Sidepanals eingesetzt werden.

Folgende Materialien stehen zur Verfügung:

3mm Acrylglas in trasparent, in blau,grün,braun,sand,grau oder schwarz getönt oder in den Farben gelb, orange, rot, dunkelgrün, grau, hellblau, dunkelblau, hellgrün, schwarz, weiß oder pink

5mm Acrylglas in trasparent, schwarz oder weiß

10mm Acrylglas in trasparent.

Die Materialien können in folgenden Formen gewählt werden:

-GPU Sidepanal mit Ausschnitten, wie auf den Fotos zu sehen

-CPU Sidepanal mit Ausschnitten wie auf den Fotos zu sehen

-Rahmen, wie z.b. die weiße Rahmen auf den Fotos

Alle Acrylglasplatten werden mit Laserpolierten Kanten geliefert, damit die Ränder nicht unschön matt und unsauber aussehen.
Da leider die ganze Konstruktion aktuell durch die Schraubenlänge begrenzt ist sind folgende Kombinationen möglich:

1. 3mm Sidepanal mit Ausschnitten incl. 10mm Schraube und Kugel
2. 3mm Sidepanal mit Ausschnitten + 3mm Rahmen incl. 12mm Schraube und Kugel - Verbreiterung um 3mm
3. 3mm Sidepanal mit Ausschnitten + 2x 3mm Rahmen incl. 16mm Schraube und Kugel - Verbreiterung um 6mm
4. 3mm Sidepanal mit Ausschnitten + 2x 5mm Rahmen incl. 20mm Schraube und Kugel - Verbreiterung um 10mm =2,5 Slot
5, 3mm Sidepanal mit Ausschnitten + 10mm Rahmen nur in Transparent incl. 20mm Schraube und Kugel - Verbreiterung um 10mm = 2,5 Slot

Auf Wunsch können evtl. auch noch weitere Kombinationen erstellt werden.

Die Schrauben werden entweder als Senkkopfschraube oder als Zylinderkopfschraube ausgeführt, dies kann individuell entschieden werden.

Falls Leute planen das Case auf 3 Slot zu erweitern, müsste man mindestens eine M2 Schraube einsetzen, hierzu finde ich Leide keine passenden Kugeln bzw. nur Kugeln mit einem Außendurchmesser von 5mm, wobei ich hier nicht weiß, ob dies mit 5mm Kugeln noch funktionieren wird. Deshalb können gern zusätzlich Rahmen dazubestellt werden, jedoch werde ich hierzu keine Schrauben und Kugeln für eine Erweiterung auf 3 Slot mitliefern.

Den endgültigen Preis kann ich aktuell noch nicht sagen, da ich erst gucken muss, wie viele Teile bestellt werden.
Kalkulieren könnt ihr ca. mit 20€ pro Acrylglasscheibe (egal welche Form). Dazu kommt der Versand von mir zu euch ca. 6€ und ca. 5-8€ für Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben und Kugeln.
Die Sidepanals werden von mir montiert und dann zu euch gesendet. Die äußerste Schutzfolie bleibt dabei auf den Sidepanals, sodass euch das Vergnügen bleibt, diese abzuziehen :D

Nun noch zum Ablauf, wie die Bestellung Ablaufen soll:
Ich werde morgen allen, die an der Umfrage teilgenommen haben oder die nicht an der Umfrage teilgenommen haben, jedoch hier im Thread Interesse angemeldet haben, eine PM schicken um die Persönliche Daten auszutauschen und um die vorläufige Bestellung aufzunehmen. Nachdem die Bestellung aufgenommen wurde, werde ich den Preis anfragen.
Alle die eine vorläufige Bestellung gemacht haben, bekommen dann die Information über den genauen Preis und können dann noch Änderungen vornehmen oder auch die vorläufige Bestellung stornieren. Die Bestellungen funktionieren leider nur mit Bezahlung per Vorauszahlung, diese wird aber erst dann fällig wenn der endgültige Preis bei jedem fest steht.
Die Bezahlung wird dann per Paypal oder Überweisung möglich sein.

So das waren jetzt viele Worte meinerseits :D Also wer noch Interesse hat sollte sich jetzt melden, denn es wird nur eine Bestellung geben.

Falls Fragen, Anregungen oder Unklarheiten sind, meldet euch einfach ^^
Ergänzung ()

So alle sollten eine PN bekommen haben, falls jemand keine bekommen haben sollte, eben bescheidgeben.
 
Hoffen, dass Duke00 dich noch mit in seine Liste aufnimmt :D
Würde ihm einfach ne PM schreiben und anfragen - ist ja noch nicht bestellt.
 
Frage an Duke:

20€ - gilt das also auch für Rahmen in jeglicher Dicke? Kommt mir irgendwie komisch vor, dass die Dicke keinen Unterschied macht.

Zusatzfrage: Wäre eine Nachbestellung von Rahmen später irgendwann mal machbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die unterschiedlichen Dicken machen kaum einen Preisunterschied, das ganze wird eher über die Fläche abgerechnet. Bzw. hängt es auch mit dem Material zusammen. Die 20€ sollen ja auch nur für eine ungefaire Preisvorstellung sein, damit man ca. weiß in welche Richtung seine Bestellung geht.

Eigentlich hatte ich vor nur eine einmalige Sammelbestellung anzubieten. :D

@all und ja aktuell kann man noch mit auf die Liste kommen ^^
 
Hm, okay. Also ich finde das schon ganz schön kniffelig, wenn es da nie wieder Nachschub geben sollte. Wenn man auf alle Eventualitäten vorbereitet sein will, kostet das ja mehr als das Gehäuse selbst.... Das jetzt mal hinzulegen, auch wenn man es ev. nie braucht... aber das wird wohl nur mir so gehen....

Frage: Die 5-8€ für Schrauben etc. - gilt das für eine oder beide Seiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gäbe es auch 17mm oder 18mm Schrauben für die 3+3+5 Kombi?

Gäbe es ev. auch einen hauchdünnen Rahmen, 0,5mm oder 1mm, um die Ränder abzudecken?

Passen beide Schraubkopfvarianten bei 6 als auch 7mm Innenabstand?

ITX-Fan hat wohl Senkkopf und Du Zylinderkopf, richtig? Deine stehen schon deutlich raus, bei ihm wirkt es schön nahtlos.. hat es sonst Vorteile, Zylinder zu wählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 16 und 20mm Schrauben in dem Bereich, wofür sollte diese Kombination denn sein? Ich denke mit 6mm sollte es auch noch funktionieren, müsste ich morgen aber mal eben ausprobieren.

@All eine kleine Änderung gibt es leider noch ich habe gerade gesehen, dass es die 20mm Schrauben nicht als Senkkopfschraube gibt, desshalb werden diese als Linsenkopfschraube mit Innensechskant geliefert. Sry das hatte ich vorher ganz vergessen.
 
Wenn man einen 3mm Rahmen mit einem 5mm Rahmen kombiniert, wären 17mm oder 18mm am besten, oder?

Und wirklich wichtig, das mit dem hauchdünnen Rahmen... ich würde es viel schöner finden, die Gehäuseränder schwarz abzudecken, aber dazu einen 3mm drauf zu packen, wäre doch Verschwendung... finde ich jedenfalls...




Duke00 schrieb:
Es gibt 16 und 20mm Schrauben in dem Bereich, wofür sollte diese Kombination denn sein? Ich denke mit 6mm sollte es auch noch funktionieren, müsste ich morgen aber mal eben ausprobieren.

@All eine kleine Änderung gibt es leider noch ich habe gerade gesehen, dass es die 20mm Schrauben nicht als Senkkopfschraube gibt, desshalb werden diese als Linsenkopfschraube mit Innensechskant geliefert. Sry das hatte ich vorher ganz vergessen.
 
Ich habe noch eine allgemeine Frage, kann man das normale 3mm Sidepanel für die GPU theoretisch auch drehen und auf der CPU Seite verwenden? Oder ist davon eh abzuraten wegen der Anordnung der Löcher? :D

edit: Ist der 3mm Rahmen immer in weiß oder auch in schwarz verfügbar, bzw. besteht der auch aus dem Acrylglas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Kuro,
also theoretisch wäre es möglich ^^ Die Rahmen sind ebenfalls aus Acrylglas, und sind wie oben beschrieben in etlichen Farben zu bekommen unter anderem auch in schwarz :D
 
Oje Duke, ich habe deine PN mal völlig verbimmelt. Oo

Ich muss erstmal gucken - sollen zwei normale Acrylseitenteile ohne Verbreiterung bei mir werden.
 
Okay, da sich jetzt der größte Teil zurückgemeldet hat, werde ich mit den aktuellen Mengen den Preis anfragen.
Ich gehe davon aus, dass ich dann bis Anfang nächster Woche die genauen Preise weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
wenn es nicht schon zu spät ist, würde ich auch gerne noch was abbekommen :D
Ich habe dir auch eine PN geschrieben, aber irgendwie hat das nicht ganz geklappt?
Für die GPU ein 2,5 Slot Sidepanel und ein gleichbreits für die CPU Seite, damit das schön gleichmäßig ausschaut ^^
 
So Leute, kleines Update für alle, die Preise sind da, und wie erwartet liegt der Preis niedriger als die kalkulierten 20€ pro Acrylglasplatte.
Da ich allen noch die Chance lassen will an der Bestellung teilzunehmen, können mir noch Bestellnachrichten bis Samstag 24:00 Uhr senden.

Ich sende allen bisherigen Teilnehmern den genauen Preis bis spätesten Sonntagabend per PN zu. (schaffe es wahrscheinlich erst am Sonntag ^^)
@tinlo bitte noch einmal in den Posteingang schauen ^^
 
Zurück
Oben