Modding Custom Windowpanals from User for Users

Welches Sidepanal interessiert euch?


  • Umfrageteilnehmer
    34
Also ich würde auf jeden Fall auch 2 oder ev. 3 Paar nehmen.
Selbst wenn es denn klappt, das Rumgefummle macht keinen Spass.

Und ein wenig Abwechslung bei den Farben würde mir auch Spass machen.

Also ich wäre mit 3 Paar Seitenpanels dabei.
Was die Halterungen betrifft bräuchte ich lediglich Muttern und Kugeln dazu, Schrauben habe ich schon bekommen.

Wenn sich jetzt nochmal 7 weitere Paare finden...????

Meldet Euch!!!!
 
Wenn es ggf. doch noch zu einer neuen Bestellungsrunde kommt, würde ich noch ein Window für die CPU-Seite für mein V1 nehmen. Aber ich denke da muss man mal abwarten, bis das V2 ausgeliefert wird, wo sich meines Wissens nach an den äußeren Abmessungen nichts getan hat. Aber da müssten wir dann wohl dondan selbst mal fragen, ob z.B. die Befestigungsclips weiterhin an derselben Stelle sitzen.
 
In jedem Falle könnte man dann bei einer Bestellung Panels für beide Versionen kombinieren...

Duke00 schrieb:
@Eingang hattest du die zylinderkopfschrauben oder die senkkopfschrauben ?
Falls du die Zylinderkopfschrauben hast kannst du einfach mit einem winkelschleifer oder einem Dremel einen kleinen Schlitz in den Kopf machen und diese dann mit Zange und schlitzschraubendreher lösen.

Verstehe, was Du meinst.

Hmmm... Solche Werkzeuge habe ich nicht und fasse sie normalerweise auch nicht an, weil ich mich bei handwerklichen Tätigkeiten mit Maschinen gerne verletze und Schaden anrichte, u.a. an mir selbst.

Mit einer Flex an den montierten Schrauben, das scheint mir doch etwas krass. Dremel ginge vielleicht, aber wenn man mal nicht aufpasst und abrutscht, ist ein Panel im Arsch, das Risiko gehe ich nicht ein, zumal ich den Dremel kaufen müsste und die Arbeit vermutlich auch ein gewisses Maß an Genauigkeit erfordert, was bei meinem Geschick ev. schief läuft. Und wenn es schief läuft, ist wiederum die Schraube im Eimer..... Also kann ich sie auch gleich irgendwie abschneiden mit einem Seitenschneider oder sowas, was ich jedoch nicht habe.....
 
Duke00 schrieb:
Kurze Frage warum wollt ihr euch nen 2. Satz bestellen?

Bin in ne neue Wohnung gezogen, in der das DAN-Case nicht mehr unter der Dachschräge steht, weshalb ich jetzt auch die CPU-Seite sehen kann. Wenn ich grad mal nicht drauf schaue, beiß ich mir sonst wo rein, weil ich mich ärgere, das GPU-Panel allein bestellt zu haben :D
 
Hi Duke00, die Cases befinden sich ja quasi in Auslieferung... Hast du es dir nochmal überlegt? Würde sehr gerne nochmal ein Set kaufen (eventuell sogar 2).
 
Bei der letzten Nachfrage hier haben sich ja lediglich 5 Leute gemeldet, sodass ich nicht davon ausgehe das noch großes Interesse von weiteren besteht. Somit wird es wohl keine Bestellung mehr geben.
Da ich jetzt noch bis Ende Mai mit meinem Stdium beschäftigt bin, könnt ich evtl. Danach noch mal eine Sammelbestelljng anbieten, da ich dann auch selber mehr Zeit habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte deinen Thread auch nochmal im Luxx Forum und hier in den beiden großen DAN Threads teilen. Denke das viele einfach deine Windows nicht kennen.
Aber schön zu horen, dass du dich eventuell nochmal opferst :D
 
Lass die Leute dieser Runde erstmal ihr DAN-Case bekommen. Danach werden sicher noch einige Interessenten zusammenkommen.
 
Nach einem kleinen Vergleichstest zwischen den Custom-Seitenteilen (C) und den Originalen Window-Kits von DAN (O) kann ich sagen, dass die Custom-Seitenteile deutlich besser für die Teile-Temperaturen sind!

CPU-Test (Prime 26.6): C: 83°C --> O: 93°C
GPU (Gaming): C: 70°C --> O: 79°C

Ich bleibe daher bei den Custom-Seitenteilen, die auch noch besser aussehen imho.
 
^^ Naja hatte ich auch schon erwartet, da das Custom Sidepanal ja deutlich größere und mehr Lufteinlässe bietet. Interessant wäre auch noch ein Vergleich zu den normalen Sidepanals, da dies ja auch eine Menge lufteinlässe bietet :D
Zudem ist mir noch mal eingefallen, dass man evtl. noch mal gucken könnte, ob man Staubfilter integrieren könnte.
 
Die Stahl-Seitenteile liegen gaz tief im Keller vergraben :D Die werde ich wohl nicht mehr hervorholen...
 
Ich habe leider die originalen Dan Window Sidepanals nicht, da ich ja auch eine 2,5 Slot GPu nutze, sonst hätte ich das gern noch getestet ^^
 
Hier ein paar Bilder von der "Verschmelzung" der Original-Seitenteile mit Duke's Entwurf :D
Die Temperaturen sind auf dem gleichen Niveau wie mit deinen Seitenteilen (also sehr gut) - ich kam in verschiedenen Spielen auf niedrige 70er-Werte sowohl bei CPU als auch bei GPU.

Vielen Dank nochmal für die Dateien!
 

Anhänge

  • IMG-20180307-WA0008.jpeg
    IMG-20180307-WA0008.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 583
  • IMG_20180307_120716.jpg
    IMG_20180307_120716.jpg
    713,6 KB · Aufrufe: 558
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Zurück
Oben