RAM Speicher erweitern

desment

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
110
Ich würde gerne meinen Arbeitsspeicher erweitern und wüsste gerne von euch welche RAM Riegel ihr mir empfehlen würdet.

Mein PC:

ASRock B150M Pro4S

Intel Core i3 6100 PC1151 3MB Cache 3,7GHz retail

8GB PC 2133 CL15 KIT (2x4GB) Crucial retail DDR4

MSI R7 370 Gaming 4G 4096MB

120GB SanDisk 2,5 (6.3cm) SATAIII PLUS RETAIL

Seagate 3.5 1TB SATA3 Desktop HDD 7200 64MB

Be Quiet! 450W System Power 7 80+ Silber BULK

LiteOn SATA iHAS124 24x24x/DL 8x 8x/RAM

Habe mir diesen PC ca. vor einem Jahr zusammenbauen lassen bei warehouse. Habe ständig beim Spielen Bluescreens bekommen. Nachdem ich ein paar Sachen ausprobiert habe kam raus, dass es an einem der 4GB RAM Riegel lag. Nun läuft mein PC nur mit 4GB RAM. Ich würde gerne mein RAM auf 12 GB erweitern. Ich weiß nicht welche RAM Riegel mit meinem Motherboard etc kompatibel wären. Kann ich die 2 oben genannten RAM Riegel bestellen und einfach mit dem noch funktionierenden RAM Riegel kombinieren? Muss ich nach dem aufrüsten irgendwas in den BIOS einstellen?
Hauptsächlich benutze ich meinen PC zum Spielen von Counterstrike GO, FIFA 16&17, Resident Evil 7.



Danke im Voraus..
 
Die beste Lösung wäre vermutlich, den Ram-Riegel auf EBay zu verscherbeln und sich 2X8GB zu kaufen.
 
Lieber gleich 8GB oder 16GB.
Bei 12GB und deinem vorhandenen 4GB DIMM würde nacher 8GB in dualchannel Modus und 4GB in single channel Modus laufen. Suboptimal.

Kauf 1x8GB DDR4 jetzt
Das Crucial RAM hat 10 Jahre Garantie. Lass dir den defekten Riegel ersetzen indem du das Kit einschickst.
http://www.crucial.de/deu/de/returns
 
Zuletzt bearbeitet:
@HominiLupus weißt du denn wie lange es dauert bis die mir den Riegel ersetzen? Wenn ich jetzt einen 8 GB Riegel kaufe und dann noch den defekten Riegel ersetzt bekomme von Crucial kann ich dann 2x 4GB Riegel + 1x 8GB Riegel kombinieren?
 
desment schrieb:
kann ich dann 2x 4GB Riegel + 1x 8GB Riegel kombinieren?

Ja kannst du kombinieren.
Wenn du sie in die richtigen Kanäle steckst (die 2x4GB in einen und den 1x8GB in den anderen) hast du sogar vollen Dualchannel.

Dafür musst du dann Mal ins Handbuch deines Mainboards gucken.
 
Den defekten Riegel in die Garantie schicken und dann ein 8Gb Riegel dazu kaufen.
 
desment schrieb:
@HominiLupus weißt du denn wie lange es dauert bis die mir den Riegel ersetzen?

Ein dir Fremder soll in irgendeinem Forum also mehr wissen als der Händler der die Abwicklung vornimmt? Kläre das doch ganz einfach telefonisch oder schriftlich mit deinem Verkäufer.
 
Okay habe den Hersteller kontaktiert und ich soll den Riegel nach Schottland / Glasgow senden. Ich habe noch die Originalverpackung für die Riegel. Ist es in Ordnung wenn ich das in einem Umschlag sende? Ist um einiges billiger als ein Päckchen bis nach Glasgow zu senden....
 
Gepolstert wäre am Besten.
 
Zurück
Oben