News Insolvenz: Peripherie-Hersteller Mad Catz wird abgewickelt

leckerbier1 schrieb:
Hab von denen noch nie etwas haben wollen. Das war für mich immer nur Bling Bling Kram für kiddys😂

Jop, fand weder Optik, Haptik noch Qualität den Preis wert. Hab mich immer gewundert, warum einige meiner Freunde unbedingt die Mäuse haben wollten... Selbst mit den viel verschrienen Razer-Mäusen (hab auch selbst ne 2013er DeathAdder) hab ich persönlich keinen kennen gelernt, der sich da wirklich negativ darüber auslassen konnte...
 
Gut, war nur eine Frage der Zeit. Die Produkte waren einfach qualitativ nicht gut und viel zu teuer.
 
Extreme Produkte= extreme Risiko. Wundert mich jetzt nicht das die untergehen.
 
Habe nur ein Produkt von denen, den Mad Catz V1 Stick, den habe ich seit 2008, der ist nicht klein zu kriegen. Mag sein das die Qualität nachgelassen hat aber wo den nicht? Schaut mal Logitech an, im Gegensatz zu früher (bis 2009) haben die bei der Qualität sehr nachgelassen.
Da blättern nach drei Jahren die Buchstaben auf der Tasta ab die 45,00€ gekostet hat.....
 
Fassen wir mal Mad Catz zusammen:

Unergonomische Produkte,
schlechte Technik drinne,
geht schnell kaputt,
billiges Material (Rost z.B. bei den Rat Mäusen)....

Wie rettet man so ein Unternehmen? Einfach nur selber Schuld, also ein mindestmaß an Qualität muss man liefern ansonsten adè und mit Dual Sensor Produkten die nur spinnen macht man sich definitiv keine Freunde.
 
Echt schade.
Meine Rat 7 ist echt schnell, hochwertig und direkt Blickfang wie keine andere. Hoffentlich macht einer die Serien weiter.

Was man von Kumpels so hört und im Netz liest sollen die Mäuse reihenweise defekt gehen. Ich denke hier wurde mit RMA sehr viel Geld vernichtet, und seien wir ehrlich: Ne Maus ist technisch nicht hoch komplex.
Unverständlich.
 
Ich verbinde Mad Catz mit minderwertiger Qualität zu unverschämt hohen Preisen, bei den Preisen bleibt einem echt die Spucke weg, da bekommt man selbst bei Apple ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis!
Leider stimmt bei vielen Gaming-Hersteller das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr aber bei Mad Catz war es besonders schlimm.
Hatte die Rat 9 und 7, die beide nach 7 Monaten kaputtgegangen sind (Rat 9 Mausrad und 7 linke Maustaste) und im Freundeskreis hielt keiner deren Produkte länger durch als 1,5 Jahre!
Das Konzept bei der R.A.T mit der Anpassbarkeit, hat mir damals sehr gut gefallen, nur hat sich das mit dem Anpassen als sehr langwierig herausgestellt. Ich habe ca. einen Monat gebraucht bis ich die Maus soweit eingestellt hatte, dass sie sich nicht mehr komisch in der Hand angefühlt hat und hat einen weiteren gedauert bis ich mich daran gewöhnt habe!
Heute muss bei mir eine Maus sich von Anfang an passen und gut in der Hand anfühlen und technische Daten, die sich beeindruckend anhören sind unwichtig!
Lange Rede kurzer Sinn, Mad Catz wird mir nicht fehlen und andere sollen ihre Lehren daraus ziehen weniger Schrott überteuert an die Person zu bringen und wieder mehr auf Qualität achten!
 
Kein Wunder, da man ab 2012~ Gewinnoptimierung betrieben hat.
Die Rat 5 von vor 2012 hat ein mattes und stabiles Gehäuse. Die Software hätte besser sein können,
aber sonst eine gute Maus eigentlich.
Die Neuauflage ab 2012 dagegen hatte glänzendes Plastik was nur beim Anschauen schon kaputt ging.
 
hab ich in 35 Jahren was verpasst..noch nie was von denen gehört
 
Das einzige was von denen getaugt hat, war der 8MB Memory Card für die PS2. Die war dem originalen gleichwertig und hatte ein "bisschen" weniger gekostet.

Der Rest war purer überteuerter Schrott, wie BigBen auch, hat mich jetzt gewundert, das es den Müll Hersteller immer noch gab.
 
Schade, bin hochzufrieden mit meiner R.A.T. 5.

Die beste Maus die ich jemals hatte.
 
roterhund07 schrieb:
Ich fand die RAT Mäuse einfach immer sehr hässlich...

Form follows function... nicht umgedreht!!!
Bin mit meiner soweit zufrieden... nicht perfekt, aber die Anpassbarkeit war es mir wert.
In der Preisklasse gibt es wirklich BlingBling-Schrott, meine schlichte schwarze R.A.T.7 zählt aber nicht dazu.
 
Meine RAT5 (noch die alte Cyborg Variante) hat auch bestimmt drei Jahre durchgehalten. Ende 2016 hatte der Sensor immer sporadische Aussetzer auf der horizontalen Achse. Wenn man kurz draufgekloppt hat ging es wieder für ein par Tage :D
Damals hat die irgendwie 60€ oder so gekostet, im Nachhinein habe ich nun für 45€ meine Skiller SGM1, diese besitzt ne bessere aber wie ich finde nicht überragende Software. Und Präzision ist mir auch recht egal, der Mauszeiger bewegt sich so wie ich die Maus bewege auf dem Bildschirm, was will ich mehr?^^

Von nem Kumpel die RAT3 hat sich nach 2 Jahren leichter Benutzung die linke Maustaste zerlegt; der Schalter istgebrochen (davon hört man auch viel) - also sie klickt unfassbar leicht und immer doppelt...

Nun denn krasse Produkte aber mit durchwachsener Qualität...
 
Na endlich... ich wünsche zwar keinem so was aber die haben es wirklich verdient. Habe ein Headset gekauft was defekt war. Habe es ausgetauscht (mit mühe) und nach paar Wochen tauchten wieder Risse im Plastik auf. (und damit wurde immer vorsichtig umgegangen und es wurde nie belastet oder überstrapaziert) Das bei einem 160€ teurem Headset. Wurde bestimmt für 20€ in China zusammen gebastelt und dann für ein Honoraren Preis verkauft. Wundert mich dann nicht dass die Pleite gehen.

P.S.: Das mit dem Headset sollte eigentlich jeder Benutzer haben.
 
Fragger911 schrieb:
Form follows function... nicht umgedreht!!!

Richtig, ein Arbeitsgerät muss selbst nach Stunden gut anfühlen und keine Probleme machen.

Was ich aber nach der minderwertigen Qualität noch bemängele ist, dass meine Hand es geschafft hat die r.a.t die Daumenleiste zu verdrehen und ich immer wieder die Schraube nachziehen musste, wollte schon mit Loctite 270 das Problem lösen hat sich aber erübrigt, da die Qualität ihren Tribut eingefordert hat!

Ich denke es benötigt weniger die Anpassbarkeit wie die R.A.T Serie geboten hat, sondern erfolgreiche Mausformen, die es in unterschiedlichen Größen und Formen gibt und immer wieder ein Refresh bekommt, wie es roccat mit ihrer Kone schon seit Jahren tun!

Auf CB lese ich immer, wie sehr sich die Leute eine Neuauflage von XY wünschen und nicht verstehen können, wieso jedes mal das Rad neu erfunden werden muss!
 
just_fre@kin schrieb:
Mad Catz war doch einer dieser Hersteller, die in diversen Elektronikfachmärkten ihr schlecht verarbeitetes Zeug verkauft haben, oder? Wer will sowas? Wer billig kauft, kauft immer zweimal.

Wer keine Ahnung hat, sollte einfach mal nichts schreiben.
Wer schon ein paar Tage länger zockt, dem sind die Cyborg Produkte schon ein Begriff.
Was man MadCatz (bzw. Saitek) vorwerfen muß, ist das miserable Marketing. Billig waren die Produkte nie, für MMO-Spieler und Menschen mit Karpaltunnelsyndrom gab es aber nicht viele Alternativen, mit der Ausstattung gar keine. Die MMO 7 war ein sehr gutes Produkt, das eigentlich gar keinen Nachfolger braucht. Das eine Maus so perfekt in der Hand liegt, hat bis jetzt kein anderer Hersteller hinbekommen.
Hatte mir vor geraumer Zeit schon Ersatz besorgt, liegt aber immer noch im Schrank. Die MMO 7 tut seit 3 Jahren täglich 12 Stunden (nutze sie auch auf Arbeit) klaglos ihren Dienst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, daß Design und die Verarbeitung der Rat Serie fand ich immer außergewöhnlich, nicht so ein standard Plastik Mist. Nur die Software war Scheiße...
 
Wie viele anderen waren mir die Dinger ebenfalls viel zu sehr abgespaced.
Mit 15 hätte es bei mir vielleicht eine Chance gehabt.
 
Ich würde wirklich gerne wissen, wie viele, die hier schlecht über die Mäuse reden überhaupt eine R.A.T hatten.
Bei meiner RAT7 hat jetzt nach 4 Jahren intensiver Benutzung wegen Wasserschaden der Sensor aufgegeben. Das Ding ist durch die Gegend geflogen, wurde nass (auch die Innereien), war hunderte male im Rucksack und wurde gequetscht, gedrückt und auf den Tisch geschlagen. Funktionierte problemlos.
Und an die die sagen die Mäuse seien hässlich: Ihr habt null Ahnung von Design und Ästhetik. Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Abgesehen davon: Das Teil muss funktionieren und nicht schick aussehen.
"Billig verarbeitet". Die Maus ist die hochwertigste Maus die ich bis jetzt gesehen (und benutzt) habe.
Viele Komponenten sind aus Metall.
Was kauft ihr denn? Hama? Logitech? Razer? Roccat?
Junge junge was hier einige vom Stapel lassen ist echt ein Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben