XMG A707 "Wartungklappe"

ando99

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
1.147
Nachdem ich mir jetzt zum A707 das Handbuch durchgeblättert habe, sind mir 2 Dinge aufgefallen die mich etwas überrascht haben:

1. es ist keine offensichtliche Wartungsklappe vorhanden.
Heißt das dass man den gesamten untereren Deckel abschrauben muss um den RAM zu tauschen oder eine SSD einzubauen?
Wo findet man dazu das entsprechende Wartungshandbuch, damit man alle versteckten Schrauben findet?

2. Der Einbau eines Optischen Laufwerks ist wegrationalisiert (wahrscheinlich auch um die Kühlung zu optimieren und die Anschlüsse besser platzieren zu können).
Neben der echten Frage der Existenzberechtigung eines interen optischen Laufwerks, wahrscheinlich auch eine Designentscheidung (dünner flacher schmaler)


Was mir außerdem aufgefallen ist, dass es zwei Bios Versionen gibt, aber ich nirgends lese was der Unterschied ist. Was bedeutet EC und wieso scheinen sie beim a707 nicht am gleichen Stand zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ando99,

die Anleitung zur Demontage der Bodenschale kannst du gerne bei unserem Support anfragen (info@mysn.de) oder du sendest uns deine Kontaktdaten per PN.

In unserem Downloadbereich findest du ein BIOS-Update und ein EC-Update, wie es seit jeher bei uns der Fall ist. Das EC steht für Embedded Controller und verwaltet Funktionen wie die Tastaturbeleuchtung und Lüftersteuerung. Das EC und BIOS nicht dieselbe Version haben ist ebenfalls nicht ungewöhnlich.

Grüße,
XMG|Thomas
 
Zurück
Oben